2010 - 2007 - 2006 - 2005 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999 - 1998
Sport, Spiel und Spaß beim MuVaKi 2007
Die BBW-Freizeitmaßnahme "Basketball in der Familie" oder auch "MuVaKi", fand dieses Jahr wieder vom 03.12. bis 07.12. in der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen unter der bewährten Leitung der BBW-Vizepräsidentin Peggy Reinhardt und Roland Czaikowski statt. Insgesamt waren wir 35 Teilnehmer, darunter 18 Kinder im Alter zwischen 1,5 und 11 Jahren.
Wir hatten viel Freude und Spaß bei vielseitigem Sportangebot. Zum Kennen lernen der Teilnehmer dachten sich Peggy und Roland witzige Spiele aus.
Das Schwimmbad hatten wir einige Male für uns und konnten sogar die Tiefe für unsere Kinder bzw. für uns Erwachsene verstellen. Die aufgeheizte Sauna stand für uns auch bereit.
Schwimmen und Saunieren tat ja so gut, denn bei einigen von uns machten sich ungeahnte Muskeln bemerkbar. Die Gymnastik mit Roland hatte es in sich und war sehr gut.
Gemeinsam machten wir eine Zirkelolympiade. An den 10 Stationen konnten wir unsere sportliche Fitness und unsere Geschicklichkeit testen. Wir spielten Brennball, Basketball, Badminton, Hockey, Tischtennis, usw., während sich die kleinen Kinder in einer Bewegungslandschaft austoben durften.
Das Klettern an den 9m hohen Kletterwänden, unter fachkundiger Anleitung, war für manche eine Herausforderung. Auch das traditionelle Trampolinspringen am letzten Tag, machte nicht nur den Kindern Spaß. Wieder bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein schönes T-Shirt zur Erinnerung.
Geschneit hatte es über Nacht auch. Am nächsten Tag stellte Peggy, zur Freude aller, das Programm um, und wir gingen bei strahlendem Wetter raus, um Schneemänner und -frauen zu bauen, die Tage später noch auf grüner Wiese zu bestaunen waren.
Auch machten wir einen Ausflug zur Burg Hohenzollern, zu der einige Stufen (über 220) zu überwinden waren, und machten dort eine interessante Führung mit.
Das leckere und vielseitige Essen vom Buffet muss auch erwähnt werden, da war immer für alle was dabei.
Und alle Jahre wieder kommt der Nikolaus. Und er hat uns nicht vergessen. Er brachte den Kindern etwas mit, nachdem sie ihm Lieder gesungen haben. Ja, das war leider schon der letzte Abend. Peggy und Roland haben ihn sehr schön vorbereitet. Die Kinder durften basteln, wir spielten Pantomime, lachten und freuten über eine schöne, sportliche Woche.
Dorothea Becker
© 2006-2018 Basketballverband Baden-Württemberg e.V.
Für die Inhalte verlinkter Seiten wird keine Verantwortung übernommen.