2010 - 2007 - 2006 - 2005 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999 - 1998
Sport, Spiel und Spaß beim MuVaKi 2006
MuVaKi 2006 Bild 1 Und wieder hieß es eine Woche Sport, Spiel und Spaß beim Mutter-Vater-Kind Lehrgang (kurz MuVaKi) in der Landessportschule in Albstadt Tailfingen. Nachdem der Lehrgang im letzten Jahr seine unglaubliche Wieder- geburt erfuhr, konnte die Freizeit- und Breitensportmaßnahme des BBWs in diesem Jahr nur mit einem zugedrückten Auge stattfinden. Lediglich 9 Erwachsene und 11 Kinder im Alter zwischen 2 und 10 Jahren nahmen vom 4. bis 8. Dezember teil. Trotzdem galt es die Teilnehmer, die fast alle auch schon in den letzten Jahren dabei waren, bei einem abwechslungs- reichen Sportprogramm auf Trab zu halten. Unter der neuen Leitung von Peggy Reinhardt und Dagmar Brozio gab es viel zu Erleben.
Während die jüngsten Teilnehmer meistens ihren Spaß bei den Erlebnisparcours hatten, konnten die älteren Kinder mit ihren Eltern beim Basketball, Fußball, Badminton und natürlich beim alljährlichen Klettern ihr Können beweisen oder so manches noch dazu lernen.
MuVaKi 2006 Bild 2
Für ein gemeinsames Programm wurde jedoch auch gesorgt. So konnten bei den Staffelspielen alle zeigen wie schnell und geschickt sie sein können. Ob Chinesenstaffel, Wattepusten oder Matratzen-Rutschen, letztendlich zählte nicht welche Mannschaft gewinnt, sondern wer am meisten Spaß hatte.
MuVaKi 2006 Bild 3 Bei der Zirkelolympiade am Mittwoch kamen dann auch alle ins Schwitzen. An 10 Stationen mussten die Teilnehmer zeigen was sie drauf haben. Die Paare, jeweils ein Erwachsener und ein Kind, gaben ihr Bestes und ein wahrer Wett- kampf entbrannte. Auch für Aufregung wurde gesorgt. Eine Nachtwanderung zeigte, dass Kinder nicht mehr an Geister glauben, sich aber durchaus noch erschrecken lassen. Der Auftritt des Nikolaus am Abend des 6. Dezember ließ den Puls der Kinder ebenso höher schlagen. So gab es die weihnachtliche Leckereien erst nachdem alle Kinder gesungen und Gedichte vorgetragen hatten.
Eine Besonderheit war der Ausflug zur Burg Hohenzollern am Donnerstag. Ordentlich ins Schwitzen kamen alle auf dem Weg zur Burg, da zahlreiche Treppenstufen bewältigt werden mussten. Oben angekommen kamen die Erwachsenen nicht mehr aus dem Staunen, denn bei der Burgführung konnten einige Kids beweisen wie viel sie über die Geschichte der Hohenzollern wussten. Der Abschlussabend mit Basteln und Pantomime sowie das alljährliche Trampolinspringen am Freitag bildeten einen perfekten Abschluss. Alle waren voll des Lobes und versprachen auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Ein großer Dank geht an die Schulleitung, den Hausmeistern, Küchenpersonal und alle anderen Helfern in der Landessportschule.
Peggy Reinhardt

Zu den Bildern vom MuVaKi 2006
© 2006-2018 Basketballverband Baden-Württemberg e.V.
Für die Inhalte verlinkter Seiten wird keine Verantwortung übernommen.