Böblinger Boxer beim Kaderturnier in Bad Blankenburg - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Hauptmenü:

Böblinger Boxer beim Kaderturnier in Bad Blankenburg

Herausgegeben von in Abteilung Boxen ·

Boxen:
Bestplatzierungen für die Böblinger Boxer beim 11. Internationalen Kaderturniert in Bad Blankenburg (Thüringen).

Blick in die Sporthalle der Landessportschule während des Thüringer Kaderturnieres.

Bereits zum elften Mal hatte der Thüringer Box-Verband zum internationalen Kaderturnier eingeladen. In der Landessportschule Bad Blankenburg fanden an drei Tagen insgesamt etwa. 100 Kämpfe in 42 Gewichtsklassen statt, wobei die 155 Sportler aus zehn Landesverbänden aus Deutschland und drei Nachbarstaaten (Schweiz, Niederlanden, Tschechien) über die Waage gingen.
Mit von der Partie, waren die drei Boxer Michael Deisling, Michael Melintschuk, Erik Wünsch sowie ihr Trainer Viktor Deisling und Abteilungsleiter Ewald Agresz von der SV Böblingen. Die Böblinger überzeugten durch ihre gute boxsportliche Ausbildung und ihre gute Kondition.

Turniersieg für Erik Wünsch

Turniersieg für Erik Wünsche (Mitte)

Den Turniersieg, holte sich Erik Wünsch in der Königsdisziplin im Schwergewicht bis 92 kg. Erik hatte es im Finale mit dem dritten Deutschen Meister Rezan Boral aus Sachsen zu tun. Nach drei Runden verließ Erik nach guter Leistung den Ring als Sieger.

3. Platz für Michael Deisling

3. Platz beim Kaderturnier für Michael Deisling (rechts)

Den dritten Platz sicherte sich Michael Deisling im Fliegengewicht bis 42 kg. In seiner Gewichtsklasse hatte er es im Halbfinale mit dem Deutschen Meister Calvin Mattern aus Hessen zu tun. Trotz guter Leistung musste sich Michael mit 3:2 knapp geschlagen geben.

Im Viertelfinale schied Michael Melintschuk vom SV Böblingen nach Disqualifikation wegen Kopfstoß im Kampf gegen den Deutschen Meister Mark Thomas (NRW) vorzeitig aus.

Neben den Boxkämpfen wurden an den drei Turniertagen auch Sparringskämpfe absolviert. Ziel war es, die Ausbildung der Böblinger Boxer zu verbessern und die Sportler auf die anstehenden Jugendmeisterschaften in der kommenden Woche (in Heidelberg vom 9. bis 11. Mai) gut vorzubereiten.

Kein Kommentar