Pokalturnier in Oschatz - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Hauptmenü:

Pokalturnier in Oschatz

Herausgegeben von in Veranstaltung ·

Boxen: Die Faustkämpfe von der SV Böblingen siegen beim Pokalturnier in Oschatz und holen die Auszeichnung zum besten Jugendboxer des Turniers

Die Boxer des SV Böblingen bereiten sich durch die Teilnahme am Pokalturnier in Oschatz (Sachsen) auf die baden württembergischen Jugendmeisterschaften vor.

Das "O" inmitten des ehemaligen Landesgartenschaugeländes im Herzen von Oschatz ist normalerweise bekannt für Hochzeiten, Tanzabende oder Theateraufführungen und die große Kaffeekannensammlung. Doch in den vergangenen Jahren etablierte sich eine Veranstaltung der ganz anderen Art in der ehemaligen Blumenhalle. Der Oschatzer SV Fortschritt veranstaltet mittlerweile jährlich das Boxturnier im "O" und lockt so Sportler aus ganz Deutschland und sogar der Tschechischen Republik an.

Es ist nun eine Woche her, dass die Fäuste im "O" flogen. Die Blessuren sind verheilt, der Muskelkater abgeklungen und die Urkunden und Medaillen haben ihren Platz gefunden. An beiden Tagen des vergangenen Wochenendes kämpften die Boxer um die begehrten Pokale des Oschatzer Turniers. Die große Beteiligung der deutschen Vereine kann der Oschatzer Verein als Erfolg verbuchen. Das Turnier ist nach wie vor beliebt und sowohl Sportler, als auch die Zuschauer fühlen sich wohl in der lockeren Umgebung im "O".

Mit guter Einstellung und Kampfgeist überzeugten die Faustkämpfer von der Böblinger Boxabteilung mit 3 Siegen und Eduard Klassen holten die Auszeichnung für den besten Jugendboxer nach Böblingen.

Eduard Klassen startete in der Schüler Papierklasse in seinem fünften Kampf gegen Isnauer Alinkhanov vom BC Fürstenfelde. Beide zeigten in drei Runden eine gute Leistung mit leichten Vorteilen für Eduard Klassen. Zur Überraschung vieler wurde der Boxer aus Fürstenfelde zum Sieger ernannt. Im Finale am Sonntag standen sich die beiden Kämpfer erneut gegenüber. Von seinem Trainer Viktor Deisling gut eingestellt, zeigte Eduard eine Leistungssteigerung, gewann alle drei Runden und holte sich den Turniersieg. Eduard war überrascht, als er zum besten Jugendboxer des Turniers ausgezeichnet wurde.

Der Böblinger Denis Sarancin hatte es in seinem ersten Kampf gegen Robin Lingren vom SVF Oschatz zu tun. Der Böblingen boxte konzentriert und brachte klare Treffer ins Ziel. Bei der Urteilsverkündung konnte Denis beide Arme als Zeichen des Sieges nach oben reisen. Wie ein erfahrener Boxer verabschiedete sich der Böblinger beim Publikum und war sichtlich mit seiner Leistung und dem Ergebnis zufrieden.

Auch Michael Melintschuck bestritt im Schüler Papiergewicht seinen ersten Kampf. Trotz guter Einstellung und einem starkem Willen zum Sieg verschenkte Michael aufgrund einer Verwarnung wegen Schlagen nach dem Kommando „Stopp“ den Sieg. Im Finale hatte er es, wie ein Tag zuvor Denis, mit Robin Lingren vom SVF Oschatz zu tun. Michael ging locker in den Ring, boxte konzentriert und traf den Boxer aus Fürstenfelde hart. Der Böblinger wurde zum Sieger – durch Technisches KO in der 1. Runde – erklärt.

Denis Musa zeigt im Halbfinale eine gute Leistung und konnte sich im Finale nochmals steigern. Trotz leichter Vorteile und nach Ermahnungen durch den Ringrichter stieg Denis als zweiter Sieger aus dem Ring. Trainer Viktor Deisling und Abteilungsleiter Ewald Agresz waren dennoch mit der Leistungssteigerung und der guten Einstellung sehr zufrieden.

Von links nach rechts:
Cheftrainer Viktor Deisling, Michael Melintschuck, Denis Musa, Eduard Klassen, Denis Sarancin und Abteilungsleiter Ewald Agresz.
Im Hintergrund die große Kaffeekannensammlung im Oschatzer “O“.

Strahlende Gesichter - Cheftrainer Viktor Deisling und der beste Jugendboxer des Turniers Eduard Klassen vom SV Böblingen.

Kein Kommentar