Regio Cup in Böblingen am 09.12.2017 - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Regio Cup in Böblingen am 09.12.2017

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
BÖBLINGEN Großkampftag bei der Boxabteilung der SVB

Böblingen: Neben den männlichen Teilnehmern haben sich auch viele Boxerinnen in die Teilnehmerliste des Regio-Cups am Samstag (17 Uhr) eingereiht, zu dem ca. 25
Vereine ihre Zusage gegeben haben. Mit SSV Saalfeld, NSV Nordhauen (Thüringen) und BC Nordend Offenbach (Hessen) kommen auch Vereine aus anderen Landesverbänden in die Schulsporthalle im Kaufmännischen Schulzentrum an der Berliner Straße.
Auch die Klubs aus der Region Stuttgart sind stark vertreten, denn neben Gastgeber Böblingen haben sich Boxer aus Calw, Tübingen, zwei Teams aus Stuttgart und Nachbar VfL Sindelfingen angemeldet.
Boxen zählt zu den ältesten Sportarten überhaupt und fasziniert überall auf der Welt viele Fans. Kraft, Ausdauer und Mut, gepaart mit Konzentration, taktischem Verständnis und Schnelligkeit, kennzeichnen den Sport. In der unmittelbaren Auseinandersetzung Mann gegen Mann verwandelt sich der Ring in ein Podium für Emotionen, Triumphe und Tragödien.
"Die SVB hat im Boxen eine lange und erfolgreiche Tradition", erzählt Böblingens Abteilungsleiter Ewald Agresz, selbst einst erfolgreicher Faustfechter. Oft entscheiden Bruchteile von Sekunden über Sieg und Niederlage. Eine kurze Unachtsamkeit kann das vorzeitige Aus bedeuten, und der entscheidende Treffer zur richtigen Zeit verwandelt hoffnungsvolle Newcomer zum Sieger.

Zum Einsatz kommen sollen am Samstag auch die in diesem Jahr so erfolgreichen Jungsportler des Böblinger Vereins, die sich bei den Landesmeisterschaften hervorragend in Szene gesetzt haben. Außerdem werden Ehrungen durchgeführt.

Kein Kommentar