Nachwuchsboxer bei den BW Meisterchaften - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Nachwuchsboxer bei den BW Meisterchaften

Herausgegeben von in Veranstaltung ·

Die Nachwuchsboxer der SV Böblingen

BÖBLINGEN (maz/red). Bei den baden württembergischen Jugendmeisterschaften in der Sportschule Ruit jubelten die Böblinger Box-Trainer Viktor Deisling, Andrej Sutkevic, Ralf Nedorna und Dietrich Bauer. In einem Teilnehmerfeld von 180 Kämpfern aus 43 Vereinen brachten die sechs SVB-Boxer zwei Gold- und vier Silbermedaillen mit nach Hause.
Eduard Klassen und Amer Mujovic gewannen nach guter Leistung Gold, Denis Sarancin, Michael Melintschuk, Denis Musa und Amsal Mujovic mussten sich im Finale geschlagen geben. Pech hatte dabei vor allem Denis Musa, denn sein Kampf wurde wegen zweimaligem Anzählen in einer Runde zu früh abgebrochen.
"Die gute Jugendarbeit zeigt positive Wirkung, insbesondere die jüngsten Boxer haben mit ihrer Einstellung und den Ergebnissen überzeugt", freute sich Abteilungsleiter Ewald Agresz. Durch regelmäßiges Training, die Meisterschaftsvorbereitung mit mehrtägigen Turnieren sowie zusätzliche Sparringskämpfe in der Sportschule Ruit werden die Leistungen laufend verbessert. "Das Konzept geht auf", so Agresz.

Kein Kommentar