Die Leichtathletik wird als Abteilung im Verein der Sportvereinigung Böblingen geführt. Der Vorstand setzt sich aus sechs Mitgliedern und Funktionen zusammen, die alle zwei Jahre zur Wahl gestellt werden. Alle Entscheidungen für die Abteilung werden mit einfachem Mehrheitsbeschluss gefasst.

– Abteilungsleiter*in – unbesetzt
Telefon:
Telefax:
e-mail: Leichtathletik-AL(at)sv-boeblingen.de

Die Abteilungsleiter*in leitet die Abteilung und repräsentiert diese nach Außen. Er/Sie ist erster Ansprechpartner*in für die Stadt, den Hauptverein und Verbände. Er/Sie vertritt die Abteilung aktiv im Leichtathletik-Kreisverband Böblingen.

– Stellvertretende Abteilungsleiterin und Geschäftsstelle –
Claudia ‚Clautsch‘ Meyer
Telefax: 07031/236707
e-mail: Leichtathletik-AL(at)sv-boeblingen.de

Die Geschäftsstelle ‚verwaltet‘ die Abteilung. Hier laufen alle Fäden der Abteilung zusammen von A wie Ausschreibungen bis Z wie Zuschüsse. Wer nicht sicher weiß wer Ansprechpartner in der Abteilung ist -extern wie intern- kann sich über die Geschäftsstelle informieren.

– Sportliche Leitung und Stellvertretender Abteilungsleiter –
Thorsten Weimper
e-mail: Leichtathletik-SAL(at)sv-boeblingen.de

Der stellvertretende Abteilungsleiter unterstützt die Abteilungsleiterin in allen o.a. Aktivitäten. Eine Arbeitslastverteilung zwischen der Abteilungsleitung machen beide Vertreter direkt aus. Als sportlicher Leiter ist er für die Trainingskonzeption und den Sportbetrieb der Abteilung verantwortlich. Er ist Koordinator und Ansprechpartner für die TrainerInnen und Trainingsgruppen und ist das Bindeglied zwischen den Gruppen,seinen Athleten und dem Vorstand.

– Jugendsprecher –
Luca Gaeta
e-mail: Leichtathletik-JL(at)sv-boeblingen.de

Der Jugendsprecher ist Sprachrohr der jugendlichen Athleten gegenüber dem Vorstand und dem Hauptverein. Um dem Jugendsprecher Gewicht zu geben, ist er im Vorstand der Abteilung integriert. Umgekehrt sollte der Jugendsprecher auch zu Themen die die jungen Athleten angehen, vom Vorstand gehört werden. Ein wichtiges Bindeglied der Abteilung…

– Technische Leitung und Stellvertretender Abteilungsleiter –
Felix Beslmeisl

Der technische Leiter koordiniert die technischen Einrichtungen im Stadion und auch während der Wettkämpfe. Generell aber ist er auch Ansprechpartner für alle Anfragen des Hauptvereins und der Stadt im Hinblick auf technische Einrichtungen für das Stadion.

– Wettkampfwart –
unbesetzt

Verantwortlich für die Koordinierung aller Aktiväten um die Austragung von Wettkämpfen.

– Kassenwart –
Jens Weimper   Der Kassier ist mehr als der Kassierer der Abteilung. Seine Wichtigkeit liegt aber nicht nur in der quasi „ständigen Verfügbarkeit“, damit Athleten und Trainer nicht lange auf die Erstattung von Auslagen warten müssen. Vielmehr legt er die Gelder, die nicht flüssig vorliegen müssen um den Betrieb am laufen zu halten an und sorgt so dafür, daß auch wenn möglich noch ein kleines Plus für weitergehende Investitionen herausspringt. Und diese Arbeiten tut er – wie die jährlichen Hauptversammlungen zeigen – mit vollster Zufriedenheit unserer Kassenprüfer, die die Entlastung vorzuschlagen haben.

– Projekte –
Pauline Helber

– Vorstand ohne zugewiesene Funktion –
Kaja Frommer

Bewußt ohne eine zugewiesene Funktion darf sich Kaja bei uns einbringen, welche uns bereits vielfältig im Training unterstätzt.
Dabei ist die Sicht und ein Neues Denken von Außen für uns in der jetzigen Phase sehr wichtig.

Zur Vermeidung von SPAM haben wir die konkreten Email-Adressen unserer Vorstandsmitglieder herausgenommen. Bitte kopieren sie die gesamte Adresse und ersetzen das (at) mit @.