Trainingszeiten

Ab April eines Jahres trainieren wir in der Regel alle im Stadion an der Stuttgarter Straße. Treffpunkt ist in der Baracke („Datscha“) am 100m Zieleinlauf.
Ab Oktober eines Jahres trainieren wir getrennt in verschiedenen Sporthallen in Böblingen.

Achtung. einige Gruppen haben aktuell einen Aufnahmestopp! Daher vorher auf unserer Trainingsseite schauen, ob Kapazitäten frei sind. Wir begrüßen es ausdrücklich, wenn junge Athleten bevor sie zu uns stoßen, bei uns im Training schnuppern. Erst danach erwarten wir einen Vereinsbeitritt. Zum Schnuppern bitte NICHT direkt beim Training vorbeischauen, sondern vorher in unserer Geschäftsstelle anfragen, ob auch Platz und Zeit in der Trainingsgruppe vor Ort ist. Ein Anruf bei unserer Geschäftsstelle bringt hier Klärung.

Die SV Böblingen Leichtathletik sucht Verstärkung für den rasant steigenden Nachwuchs

Nachwuchssorgen haben wir garantiert nicht. Das gute Trainingsangebot in der Leichtathletik wird in Böblingen, insbesondere bei den ganz jungen Athletinnen und Athleten, sehr stark nachgefragt. Dem wollen wir durch eine Verstärkung des Trainerteams Rechnung tragen.

Wir suchen permanent:

Eine oder mehrere Trainer/-innen Leichtathletik mit C-Lizenz oder erfahrene Übungsleiter/-innen mit viel Freude am Sport und Motivation das wöchentliche Training, sowie die Wettkampfbetreuung übernimmt. Die Altersgruppen können in Abstimmung mit unserem Trainerteam festgelegt werden. Ebenso ergibt sich dadurch der bevorzugte Trainingstag, wobei natürlich in Abstimmung auch der Wochentag gewechselt werden kann.

Das Training findet im Sommer im Stadion an der Stuttgarter Straße statt. Im Winter stehen verschiedene Hallen in der Stadt Böblingen zur Verfügung.

Das Leichtathletik Schwerpunkte werden auf die Altersgruppe ausgerichtet und in Abstimmung mit der sportlichen Leitung festgelegt.

Wir bieten:
– Qualifizierung und Weiterbildung auf Vereinskosten