Rehasport ab November Online bei der SVB

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit ist der Inzidenzwert in Böblingen so hoch, dass von einer akuten Gefährdungssituation ausgegangen werden muss. Nachdem bei Werten über 50 eine Nachverfolgung der Infektionswege durch das Gesundheitsamt nicht mehr gewährleistet werden kann, können wir keine Sicherheit mehr garantieren, dass sich im Kreis der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer inkl. der Rehasport Übungsleiterinnen und Übungsleiter nur Nicht-Infizierte befinden. Gleichzeitig ist klar, dass es sich bei vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in hohem Maß um Personen handelt, die nach derzeitigem medizinischer Erkenntnisstand tunlichst nicht erkranken sollten, da es signifikant erhöhte schwere Krankheitsverläufe gibt.

In dieser Gesamtlage können wir es nicht verantworten, eine potentielle Ansteckung zu befördern durch die Aufrechterhaltung der Reha-Sportkurse. Um eine Alternative anzubieten haben wir bereits beim ersten Lockdown im Frühjahr ein Tele-Rehasport Angebot aufgebaut. Dieses gestalten wir weiter aus, so dass die Möglichkeit besteht, sich ohne Ansteckungs- und Verbreitungsrisiko im Sinne der Gesundheit gemeinsam (leider nur virtuell) sportlich zu betätigen unter Anleitung unserer Fachkräfte – wenn Sie Interesse hieran haben, wenden Sie sich gerne an Ina Majer i.majer@sv-boeblingen.de .

In diesem Sinne bitte ich Sie alle um Verständnis für diese Schritte und hoffe, dass wir alsbald wieder ganz analog gemeinsam Sport treiben können, wenn die Infektionszahlen sich entsprechend gesenkt haben. Hierfür können wir alle einen Beitrag leisten. Auch wenn es uns unsagbar schwer fällt, sehen wir das Herunterfahren des gesamten Sportbetriebs in der SVB als einen wesentlichen Beitrag des organisierten Sports, um die Pandemie wieder unter Kontrolle zu bringen – das muss das gemeinsame Ziel sein.

Bleiben Sie gesund und bis hoffentlich bald

Ihr

Harald Link

Vereinsmanager