Verleihung Sterne des Sports – SVB mit grossartigem 4. Platz

Wir sind so stolz – Verleihung der Sterne des Sports in Berlin

Unser SV Böblingen e.V. – Bewegungskarussel hat bei der Verleihung der Sterne des Sports einen wunderbaren 4. Platz erreicht.

Jörg Niethammer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Volksbank und Harald Link, Geschäftsführer der SVB
nahmen stellvertretend für alle Beteiligten den Preis aus den Händen von Bundeskanzler Olaf Scholz entgegen.

Auf diesem Wege nochmal unseren herzlichsten Dank an die Volksbank Böblingen für die wunderbare Unterstützung bei diesem Projekt.

Hier der komplette Pressetext  👉👉👉👉 Platz vier für die Sportvereinigung Böblingen beim Bundesfinale der Sterne des Sports in Gold 2023

Neue Beiträge in der SVB seit dem 01.01.2024

Liebe SVB-Familie,

seit dem 01.01.2024 gelten neue Beiträge für die Mitgliedschaft in der SVB.

Falls es generell Rückfragen zu Beiträgen gibt, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Weihnachtsgrüsse des Präsidenten der SVB

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!

Liebes SVB-Team,

inmitten der festlichen Vorweihnachtszeit wollen wir auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken und uns herzlich bedanken. Die Herausforderungen des Jahres 2023 haben wir als SVB-Gemeinschaft mit Bravour gemeistert.

“Inmitten der Herausforderungen überwindet man nicht nur Hindernisse, sondern schafft auch Momente, die den Glanz der Gemeinschaft erleuchten. Die wahre Stärke liegt im Miteinander.”

Das kommende Jahr 2024 liegt vor uns, und wir sind zuversichtlich, die Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Ein herzliches Dankeschön an all unsere Ehrenamtlichen, Mitglieder, Abteilungsleitungen, Übungsleiterinnen und Betreuerinnen sowie an das hauptamtliche Team der SVB, ihr habt Herausragendes für unseren Verein und die Gemeinschaft geleistet. Diese Erfolge sind nur durch die enge Partnerschaft zwischen der SVB und der Stadt Böblingen möglich, wofür wir uns bei den Gemeinderätinnen und Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung herzlich bedanken.

Nicht zuletzt danken wir unseren Beiratsmitgliedern, die uns geholfen haben, den Spitzensport in der SVB aufrechtzuerhalten.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2024. Möge das kommende Jahr uns weiterhin als starke Gemeinschaft zusammenführen und viele Erfolge bescheren.

Mit herzlichen und sportlichen Grüßen,
Ewald Agresz
Präsident der SVB

BBG Arena und Bewegungskita 2.0 offiziell eröffnet

Am 14.09.2023 fand auf dem Gelände Silberweg 20 die offizielle Eröffnung der BBG Arena und der zweiten Bewegungskita statt.

Der Oberbürgermeister der Stadt Böblingen Dr. Stefan Belz, Rainer Ganzke, Geschäftsführer der BBG sowie Ewald Agresz, Präsident der SVB
begrüssten zahlreiche Gäste im neuen Kleinsportfeld der SVB. Wir freuen uns sehr, dass die BBG die SVB so grosszügig unterstützt.

Die Kinder der zweiten Bewegungskita hießen alle Gäste mit einem wunderbaren Lied herzlich willkommen.
Anschliessend hatten alle Gäste die Möglichkeit die umgebaute Tischtennishalle sowie die neue Kita zu besichtigen.
Die Hockeyabteilung der SVB offerierte ein wunderbares SVB Büffet, über das sich vor allem auch unsere kleinen Gäste sehr freuten.

Auf diesem Wege möchten wir nochmal allen Beteiligten unseren Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit aussprechen.

Jochen Reisch “ich bereue keinen einzigen Tag”

Am Samstag, 22.4.23 veröffentlichte die SZ/BZ einen wunderbaren Artikel über unseren scheidenden Präsidenten
Jochen Reisch.

Bei der Delegiertenversammlung am 22.5. wird er nicht mehr als Präsident zur Wahl stehen.

Der SVB Beirat – eine wichtige Stütze des Leistungssports in der SVB

Der SVB Beirat “Sport für Böblingen” verfolgt das Ziel, gemeinsam mit der Stadt Böblingen und den ortsansässigen Unternehmen, den Sport in Böblingen, sein Image und seine Leistungsfähigkeit zu fördern. Auf diese Weise soll auch ein positives Umfeld für den Leistungssport in Böblingen geschaffen werden.

Der SVB Beirat besteht aktuell aus 26 Firmen und unterstützt mit seinen Einnahmen den Spitzen- und Leistungssport.

Wenn Sie auch Interesse haben, die SVB hierbei zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Betreibervertrag für die Kitas der SVB unterschrieben

Wir freuen uns sehr, dass nun der neue Betreibervertrag für die beiden Kindertagseseinrichtungen
der Sportvereinigung Böblingen e.V. unterschrieben werden konnte.

Unser Erster Bürgermeister Tobias Heizmann begrüsste unsere Vorständin Brigitte Müller und den Präsidenten der SVB, Jochen Reisch zur Unterschrift der Verträge.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Stadt Böblingen eine so vertrauensvolle Zusammenarbeit haben.

 

Interview zum offenen Brief an die Landessportbünde

Unser Vereinsmanager Harald Link hat sich vor kurzem mit einem Offenen Brief an die Präsidenten der baden-württembergischen Landessportbünde gewendet.

Seine Forderung: Wir brauchen dringend Entlastung angesichts der massiv steigenden Energiepreise.

Link zum Video:

https://www.instagram.com/reel/Cj21x_oAiCG/?igshid=YmMyMTA2M2Y%3D

Bewegung in der SVB

mit 24 Abteilungen ist die Bewegung in der SVB allgegenwärtig aber am heutigen Montag sieht sie etwas anders aus.

Zum einen hat das SVB Sportstudio heute geschlossen, um die Geräte, die seit Ausbruch der Pandemie in der Kleinsporthalle zum Training ausgelagert wurden wieder in die eigentlichen Räume zurück zu transportieren. Hierbei werden aber nicht alle Geräte an den alten Platz zurückkehren. Ein Teil wird weiterhin ausgelagert bleiben, so dass der Abstand zwischen den einzelnen Geräten auch weiterhin etwas luftiger ist. Damit kann die Kleinsporthalle ab morgen wieder ihrem eigentlichen Zweck zugeführt werden und zwar dem Sport in den Abteilungen. Hiervon werden vor allem der Kindersport und die Turnabteilung als Hauptnutzer profitieren.

Zum anderen geht heute die Bewegungskita Hopser, die neu gebaute zweite Kita der SVB in Betrieb. Mit einer Gruppe aus der Bestandskita sowie einem neuen Kind, das heute mit der Eingewöhnung beginnt, startet hier die Betreuung von später mal 55 Kindern. Richtig los geht es ab 1. September wenn ein Großteil des neuen Personal startet und damit auch die anderen Gruppen eröffnet werden und hier auch neue Kinder aufgenommen werden können. Vorab hatte sich der ehemalige Kultusminister und aktuelle Landes- und Franktionsvorsitzende der SPD Andreas Stoch die neue Kita angeschaut. Ein entsprechender Zeitungsartikel aus der SZBZ kann hier nachgelesen werden.