Platz 4 für unsere Liga Mädchen in Illerieden

 

Viert Beste Mannschaft Baden Württenbergs

Mit dem Einzug ins Landesfinale war die Mannschaft der Spvg Böblingen, Aurelia Sonnentag, Bianca Geißler, Evelina Zeiter, Kiara Vocelka und Patricia Starcevic, schon überglücklich. Dennoch war die Aufregung und Anspannung vor dem Wettkampf in Illerieden sehr hoch. Immerhin mussten sie sich mit den 12 Besten Mannschaften des Landes messen. Nach einem super Start am Boden, bei dem Patricia ihre Mannschaft anführte, ging es am Sprung souverän weiter. Da erturnte sich Kiara ihre Bestleistung mit 16.00 von 17,00 Punkten. Am Stufenbarren erbrachten sie ebenfalls alle eine solide Leistung, an dem Aurelia eine der besten Übungen mit 15,8 Punkten zeigte. Trotz wackeligem Balken bewiesen die Mädchen zum Schluss  nochmal Nerven und zeigten fehlerfreie Übungen. Mit einem überraschenden 4 Platz, sind die Turnerinnen und ihre Trainerinnen, Verena Bündgens und Melanie Vocelka mehr als zufrieden. Mit diesem erfolgreichen Abschluss Wettkampf werden die Mädels mit großer Freude ins nächste Jahr starten. 

Foto:

Die C-Jugend v.l.n.r Aurelia Sonnentag, Bianca Geißler, Evelina Zeiter, Kiara Vocelka und Patricia Starcevic

Platz 4 für unsere Liga Mädchen in Illerieden