Wir fahren zum Landesfinale nach Illerieden

Beim letzten Wettkampf am Samstag den 22.10 in Hoheneck, turnten, die Mädchen der Turnabteilung des SVB´s um den Einzug des Landesfinales.

Den Ältesten gelang das Glanzstück das Landesfinale zu erreichen. Mit deutlichen Abstand von 9 Punkten auf den Fünften Platz wurde unser C-Jugendmannschaft vierter. Das unterstreicht die guten Leistungen von Bianca Geißler, Meral Kasikci, Aurelia Sonnentag, Patricia Starcevice und Kiara Vocelka.

Die E-Jugend, unsere Jüngsten turnten einen hervorragenden Wettkampf. Zoe Gachanja, Leni Geisinger, Lina Niethammer, Kaleigh Stephens und Romy Vocelka ließen aufgrund ihres Teamgeistes, acht Mannschaft hinter sich. Darunter auch namenhafte Vereine, wie Berkheim und Süßen, die dafür bekannt sind, dass sie gewinnen können. Sie wurden Fünfter.

Am schwersten hatte es die D-Jugend. Sie hatten die größte Konkurrenz. In dieser Altersklasse gingen 15 Mannschaften an den Start. Dass sie trotzdem Zehnter wurden, lag daran, dass Jasmin Talley und Sophia Draser am Sprung einen schwierigen Überschlag gestanden haben. Zum ersten Mal in ihrem Wettkampfleben. Sie und ihre Mannschaftskolleginnen Kayra Aksoy, Janina Reimer und Madita Tomasek dürfen trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Großer Dank gilt an alle Eltern und Kampfrichter, die uns und die Turnerinnen an diesen langen Tag unterstützt haben. Am 19.11.23  wird die C-Jugend sich mit den besten Mannschaften Baden-Württembergs messen.

Foto:

Die C-Jugend v.l.n.r Aurelia Sonnentag, Meral Kasikci, Bianca Geißler, Kiara Vocelka und Patricia Starcevice

Wir fahren zum Landesfinale nach Illerieden