Vereinsinterner Wettkampf der Mädchen

Vereinsinterner Wettkampf, 26. März 2022 in unser Trainingshalle JKS

Nach fast genau zweijähriger Corona-bedingter Wettkampfpause und erneuter Absage der diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Rutesheim, haben wir Trainerinnen der Mädchengruppe uns entschlossen, eine Vereinsmeisterschaft für die Mädchengruppen durchzuführen. Dies sollten als Testwettkampf und Vorbereitung für die kommende Wettkampfsaison unserer Turnerinnen dienen.

Um die Veranstaltung etwas zu entzerren, starteten vormittags die Wahl-3-Kämpferinnen und nachmittags die 4-Kämpferinnen. Jede Turnerin durfte ein Elternteil als Zuschauer mitbringen.

Für viele Mädchen war es sogar der erste Wettkampf und eine prima Gelegenheit in gewohnter Umgebung die im Training fleißig geübten P-Stufen zu präsentieren. Unsere Turnerinnen zeigten trotz großer Aufregung sehr gute Leistungen. Die Trainerinnen, Kampfrichterinnen und unser kleines Publikum waren begeistert!

Jede Turnerin wurde bei der Siegerehrung mit einer Urkunde, Süßigkeiten, Medaillen für die Erstplatzierungen und einem Riesenapplaus von unserem kleinen Publikum belohnt.

Diese internen Vereinsmeisterschaften haben dem Trainerteam bestätigt, dass wir sind auf einem sehr guten Weg sind. Wir freuen uns nun auf die kommende Wettkampfsaison. Zukünftig möchten wir die Vereinsmeisterschaften als interne Standortbestimmung jährlich im Frühjahr durchführen.

Sehr herzlich bedanken wir uns bei allen Trainerinnen, Kampfrichterinnen, unserem Abteilungsleiter Ralf, dem Hausmeisterteam der JKS-Turnhalle und den vielen Eltern, welche uns tatkräftig beim Auf- und Abbau der Turngeräte, und bei der Auswertung der Punkte unterstütz haben.

r unser Wahl-3-Kampf der Turnerinnen, die 1 oder maximal 2 Mal die Woche trainieren.

Im zweitem Durchlauf waren unsere Ligaturnerinnen und unser Liga Nachwuchs, sowie ambitionierte Turnerinnen aus der Gruppe der Mittleren dabei, die ebenfalls an allen 4 Geräten ihr Können zeigen konnten.

Vereinsinterner Wettkampf der Mädchen