Landeskinderturnfest in Künzelsau

Meerjungfrauengeschichten und zwei dritte Plätze- so war das Landeskinderturnfest für die Böblinger

Das Landeskinderturnfest (22.-24.07.2022) stand vor der Türe und auch der SVB begibt sich auf die Reise nach Künzelsau, mit im Gepäck 6 Trainer und ca.20 Kinder im Alter zwischen 7-12 Jahren.

Nach einer langen fahrt mit dem Zug sind wir endlich in unser Gemeinschaft Quartier angekommen. Schnell häuslich einrichten und schon geht’s weiter zur Eröffnungsfeier.

Nach einem leckeren Frühstück ging es zu den Wettkampfstätten um den Wettkampf zu bestreiten. Trotz riesiger Hitze und in den Hallen sehr stickige Luft, gaben unsere Kinder alles. Sie turnten eine Bestleistung  nach der anderen. Die Mädels fingen mit Sprung und Reck an. Mit guten Punkten ging es weiter zu Boden und Balken. Die  vier Jungs, die mit dabei waren, waren sehr schnell fertig mit ihrem Wettkampf haben uns am Boden und Balken mit angefeuert. Nach unserem Wettkampf, sind wir zur Turnligala gefahren. Das Highlight jedes Landeskinderturnfestes. Die Kids saßen, bei den Vorführungen da, mit glänzenden Augen da und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Ein weiteres Highlight gab es am Abend. Auf der Festwiese fand die Tuju-Party statt. Es wurde getanzt, getobt und gefeiert. Zum Ärgernis aller war die Party schon um 22 Uhr vorbei. An Schlaf war lange noch nicht zu denken, deswegen wurden mit Taschenlampen  und Fingerspiel Geschichten erzählt. Die handelten vor allem von Meerjungfrauen, die sich in einen Fisch verliebten. Nach und nach fielen den Kindern die Augen zu und sie schliefen ein.

Am nächsten Morgen war das Ergebnis da und unsere Turner und Turnerinnen durften sich über gute Platzierungen freuen.

Nun hieß es alles zusammenzupacken und es geht zur der Siegerehrung. Zur großen Überraschung von Emil Weber und Kiara Vocelka wurden die beiden aufgerufen und durften sich in ihrer Altersklasse über den dritten Platz freuen. Die weiteren Plazierungen sind  Moritz Kraft (6.), Joshua Luger (13.), Benjamin Arndt (8.), Lina Niethammer (11.), Lenya Stein (22.), Romy Vocelka (5.), Zoe Gachanja (26.), Kaleigh Stephens (30.), Leni Geisinger (46.), Sophia Draser (20.), Ana Clara Calegari (110.) und Patricia Stracevic (14.)

Nun ging es wieder Richtung Heimat, völlig übermüdet aber glücklich kamen wir wieder in Böblingen an. Das Landeskinderturnfest wird bei den Kindern und Trainern noch langer in guter Erinnerung bleiben.

Landeskinderturnfest in Künzelsau