Der Barren läuft ungewohnt gut bei Lucy Zillmann

Kür-Cup, 26. Mai 2019 in Holzgerlingen

Böblinger Kreiszeitung vom 31. Mai 2019

BÖBLINGEN (red). Beim Holzgerlinger Kür-Cup gingen fünf Turnerinnen der SV Böblingen an den Start – so viele wie noch nie.

Für die beiden Jüngsten, Kiara Vocelka und Aurelia Sonnentag, war es gar der erste Kürwettkampf überhaupt. Dementsprechenden aufgeregt waren sie. Trotz aller Nervosität gelang ihnen ein guter Start, doch am Schwebebalken zeigten sie Nerven und patzten. Am Boden bewiesen sie nochmal, was in ihnen steckt, was sich auch in den Punkten widerspiegelte. Aurelia Sonnentag bekam 10,55 Punkte und Kiara Vocelka gar 11,1. So kamen sie auf den zwölften Platz in ihrer Altersklasse.

Die älteren Turnerinnen – Lea Riesch, Franziska Kieß und Lucy Zillman – legten am Boden mit vielen Punkten los. Am Sprung zeigten alle ihre gewohnte Leistungen. Der Barren lief ungewöhnlich gut für Lucy Zillmann, 10,8 Punkte waren persönlicher Rekord. Der Schwebebalken lief bei allen dreien nicht ohne Sturz, sodass Lea Risch Zehnte, Franziska Kieß Siebte und Lucy Zillman Dritte wurde.

Der Barren läuft ungewohnt gut bei Lucy Zillmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.