Bewegung in der SVB

mit 24 Abteilungen ist die Bewegung in der SVB allgegenwärtig aber am heutigen Montag sieht sie etwas anders aus.

Zum einen hat das SVB Sportstudio heute geschlossen, um die Geräte, die seit Ausbruch der Pandemie in der Kleinsporthalle zum Training ausgelagert wurden wieder in die eigentlichen Räume zurück zu transportieren. Hierbei werden aber nicht alle Geräte an den alten Platz zurückkehren. Ein Teil wird weiterhin ausgelagert bleiben, so dass der Abstand zwischen den einzelnen Geräten auch weiterhin etwas luftiger ist. Damit kann die Kleinsporthalle ab morgen wieder ihrem eigentlichen Zweck zugeführt werden und zwar dem Sport in den Abteilungen. Hiervon werden vor allem der Kindersport und die Turnabteilung als Hauptnutzer profitieren.

Zum anderen geht heute die Bewegungskita Hopser, die neu gebaute zweite Kita der SVB in Betrieb. Mit einer Gruppe aus der Bestandskita sowie einem neuen Kind, das heute mit der Eingewöhnung beginnt, startet hier die Betreuung von später mal 55 Kindern. Richtig los geht es ab 1. September wenn ein Großteil des neuen Personal startet und damit auch die anderen Gruppen eröffnet werden und hier auch neue Kinder aufgenommen werden können. Vorab hatte sich der ehemalige Kultusminister und aktuelle Landes- und Franktionsvorsitzende der SPD Andreas Stoch die neue Kita angeschaut. Ein entsprechender Zeitungsartikel aus der SZBZ kann hier nachgelesen werden.