Junge Turnerinnen erleben unvergessliches Wochenende

Erlebnisbericht vom DTB-Pokal

Zum ersten Mal begab sich der Jugendclub auf eine aufregende Reise zum DTB-Pokal. Bereits am Samstagmorgen brachen wir auf und machten uns auf den Weg zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Vorfreude der Kinder darauf, ihre Turnstars live zu erleben, war kaum zu übersehen.

Nach einer sehr frühen Anreise erreichten wir unsere Unterkunft an der Schule in Schmiden. Schnell bezogen wir unsere Klassenzimmer und probierten die verschiedenen Mitmachangebote aus, die uns geboten wurden. Schon bald darauf saßen wir in unserem Shuttleservice, der uns zur Porsche Arena brachte.

Nach etwas Lauferei fanden wir schließlich den Eingang und unsere Sitzplätze. Die Porsche Arena bot ebenfalls Mitmachangebote und eine Vielzahl von Turnanzügen zum Bestaunen. So verging die Zeit bis zum Wettkampf wie im Flug. Besonders die Turnanzüge begeisterten die Mädchen und es wurde eifrig eingekauft.

Der Wettkampf selbst war spektakulär, und die Turnerinnen saßen mit leuchtenden Augen da, während sie die Spitzenleistungen der Weltklasse-Turnerinnen bestaunten. Besonders unsere Lokalmatadorin Meolie Lauch wurde von der gesamten Porsche Arena unterstützt. Wir hatten das Privileg, die amtierende Weltmeisterin aus China bei ihrer Übung am Barren zu bewundern. Am Ende siegte China vor Australien und Kanada, während das deutsche Team einen fantastischen fünften Platz erreichte.

Ein weiteres Highlight, der Mädchen war wohl das Autogramme sammeln ihrer Stars, die ihnen in der Arena begegnet sind.

Nach der Siegerehrung kehrten wir zurück zu unserer Unterkunft, wo wir noch zwei Stunden lang die Bewegungslandschaft genießen durften, bevor es Zeit für das Abendessen und die anschließende Party wurde. Müde fielen wir schließlich gegen Mitternacht ins Bett.

Am nächsten Tag packten wir unsere Koffer, genossen ein ausgiebiges Frühstück  und begaben uns erneut mit dem Shuttelbus zur Porsche Arena. Dort angekommen, hatten wir die Gelegenheit, das gesamte Warm-up der Turnerinnen zu beobachten, und konnten uns wertvolle Übungen und Tipps für unser eigenes Warm-up holen. Es war faszinierend, die Turnerinnen in Aktion zu sehen.

Nach der abschließenden Siegerehrung holten wir unsere Koffer ab, die freundlicherweise zur Porsche Arena gebracht worden waren und machten uns auf den Heimweg. Müde, aber glücklich und voller unvergesslicher Eindrücke wurden die Mädchen in Böblingen von ihren Eltern empfangen.

Was für ein Wochenende voller Spannung, Bewunderung und Freude am Turnen! Der DTB-Pokal wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Junge Turnerinnen erleben unvergessliches Wochenende