Miguel in Böblingen

Juli 2016 in Böblingen

Miguel trainiert Kinder in Aethiopien

Miguel Angel Bruna Guerra war Turner der spanischen Nationalmannschaft. Nach seiner aktiven Karriere wurde Trainer und arbeitet mit den verschiedensten Teams. Über Umwege hat es ihn diesen Sommer nach Böblingen verschlagen, wo er bei allen Liagmannschaften als Trainer ausgeholfen hat und mit seinen Erfahrungen allen unseren Turnern und Turnerinnen neue Impulse geben konnte.

Hier der Erfahrungsbericht in Miquels eigenen Worten: “Seit einigen Jahren arbeite ich als Trainer mit verschiedenen Clubs weltweit zusammen. Meine Stationen waren Madrid, die Kanarischen Inseln, Irland, England, Pennsylvania (USA) und diesen Sommer Böblingen und Äthiopien.

Meine Zeit in Deutschland war eine sehr bereichernde Erfahrung. Mich hat sowohl die Leistungsbereitschaft als auch das technische Niveau der Turner überrascht, das sie trotz eingeschränkter Mittel, weniger Trainingsstunden und eines fehlenden festen Trainingsstandortes erreichen. Aber insbesondere hat mich die gute Arbeit und das Engagement der Trainer beeindruckt. Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ich auch in Zukunft mit diesem Verein, der sich so sehr für das Gerätturnen engagiert, zusammenarbeiten und meinen Teil beitragen könnte.

Ich möchte dem Verein und insbesondere Angelika herzlich dafür danken, dass ich die Möglichkeit hatte während der ersten Juliwochen als Trainer tätig zu sein und meine Erfahrungen weitergeben zu können.”

Miguel in Böblingen