Trotz lädiertem Bein erneut auf dem Podest

Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften, 19. September 2015 in Eutin

Sarah Nolle von der SV Böblingen belegt Rang drei bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften

In Eutin (Schleswig-Holstein) sicherte sich Sarah Nolle von der SV Böblingen bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften einen Platz auf dem Podest. “Die Mehrkampf-Meisterschaften sind immer ein besonderer Wettkampf. Die Stimmung unter den Turnerinnen ist positiv. Mir gefällt die Vielseitigkeit des Wettkampfes”, freute sich Sarah Nolle nach ihren 96,05 Punkten, mit denen sie Rang drei erreichte.

Bronze aus dem hohen Norden mitgebracht: Sarah Nolle Foto: sportcamera.de

Am Sprung zeigte sie einen sicheren Tsukahara, mit dem sie sich gleich zu Beginn die Tageshöchstnote sicherte. Beim zweiten Sprung, dem Überschlag-Salto, überstreckte die Böblingerin bei der Landung ihr linkes Knie. Das war für die ehrgeizige Sportstudentin jedoch kein Grund, sofort aufzugeben. Nach einem ersten Check der Sanitäter und Diskussionen mit Trainerin Christine Gachanja wurde beschlossen, den Wettkampf nicht abzubrechen. Nach soliden Übungen an Stufenbarren und Schwebebalken konnte Sarah Nolle an einem ihrer besten Geräte, dem Boden, erneut glänzen. Sie turnte ihren Doppelsalto sicher in den Stand und erhielt starke 14,7 Punkte.

Danach ging es zur Leichtathletik. Im 100-Meter-Sprint ließ Sarah Nolle mit einer guten Zeit von 13,3 Sekunden jegliche Konkurrenz hinter sich. In ihren schwächeren Disziplinen Kugelstoßen und Schleuderball schaffte sie es, den Anschluss nicht zu verlieren. Im Weitsprung erzielte die 25-Jährige mit 4,93 Metern trotz lädiertem Bein eine sehr gute Weite. Für die Böblingerin war es trotz einiger Schwierigkeiten ein gelungener Wettkampf. “Wir sind sehr zufrieden. Ich hatte zwar schon ein bisschen Sorge, dass Sarah trotz des überstreckten Knies den Wettkampf weiter bestreiten wollte. Aber sie kennt ihren Körper sehr gut, und wir haben die Entscheidung zusammen getroffen”, meinte Trainerin Christine Gachanja.

[Auszug aus Kreiszeitung Böblinger Bote vom 26.09.2015]
Trotz lädiertem Bein erneut auf dem Podest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.