Super Einstand unserer Nachwuchsturnerinnen bei der Kreisliga!

Am 06. Oktober sind 5 Sindelfinger und 3 Böblinger Turnerinnen (s. Foto) als Mannschaft unter der WKG-Gäu-Schönbuch VII der Kreisliga B in Dunningen bei Rottweil gestartet.

Die Mannschaft besteht aus 8 Turnerinnen im Alter von 12-14 Jahren und für die meisten war es der erste Kür-Wettkampf, der mit 4 Geräten bestritten wurde.

Am Sprung zeigte Caroline Schwandt einen Überschlag über den Sprungtisch und erhielt mit 10,3 Punkten die beste Note unserer Mannschaft.

Am Stufenbarren konnte Vera Seewald (SVB) mit Kippen und einem Flugteil an den Holmen die Bestnote (8,25 Punkte) erzielen.

Am Schwebebalken hatten wir so einige Probleme mit der Standsicherheit. Aber Vanja Mestrovic( 6,73 Punkte) und Alina Plümer (SVB) (8,0 Punkte) zeigten ihr Können und brachten wertvolle Punkte für die Mannschaft. Auch am Boden sammelten die jungen Turnerinnen hohe Punktzahlen mit Sara Droste (7,8 Punkte), Finja Finkbeiner (SVB) (9,2 Punkte), Lisa Renz (9,2 Punkte) und Nastassia Schiebl (9,2 Punkte).

Sie zeigten gymnastische Sprünge, Flick-Flacks, Salti und Handstanddrehungen. Hochzufrieden mit dem ersten Ligaauftritt sind unsere SVB Trainerinnen Verena und Anka! In der Kreisliga B belegten die Mannschaft mit insgesamt 102,23 Punkten den 5.Platz (von 8 Mannschaften) und freut sich jetzt schon auf den zweiten Wettkampftag am 26. Oktober 2013 in Öschelbronn.

Super Einstand unserer Nachwuchsturnerinnen bei der Kreisliga!