Gaumeisterschaften der Turner – LBS CUP 2013

Mädchen der SVB Turnabteilung – D1

Am letzen Wochenende fanden die Gaumeisterschaften der Jugendturnerinnen und Jugendturner in Gerlingen statt.

Am Samstag starteten die Mädchen, die SV Böblingen war dabei mit 4 Mannschaften vertreten.

Morgens um 8 Uhr ging die AK 10 und 11 an den Start- mit 2 Mannschaften der SVB

Ohne Einturnen ging es bei den Mädchen gleich am Boden los- den sie mit tollen Wertungen absolvierten. Die Spannung stieg, als es dann an den Balken ging- die Mädchen schafften ihre Übungen allerdings ohne einen einzigen Absteiger und mit einem großen Lächeln auf dem Gesicht. Am Ende reichte es für die beiden D-Jugend Mannschaften für den 8. und 13. Platz.

Mädchen der SVB Turnabteilung – D2

Um 13. 30 liefen dann auch die nächsten Mannschaften der SVB Abteilung Turnen in Gerlingen ein. Die AK 8 und 9 und die offene Klasse ab Jahrgang 2001. Die Mädchen der E -Mannschaft, Altersklasse 8 und 9, turnten dieses Jahr ihre ersten Wettkämpfe und haben sich auch bei ihrem ersten 4 Kampf sehr gut geschlagen. Die Mädchen der offenen Klasse gingen da schon ruhiger an die Geräte und absolvierten ihre Übungen ebenfalls sehr schön. Bei der Siegerehrung landete die E-Jugend auf dem 5. Platz und die Mannschaft der offenen Klasse auf dem 10. Platz.

Die Mädchen hatten trotz den langen Pausen zwischen den Geräten viel Spaß und absolvierten ihre Übungen trotz der Hitze sehr gut.

Mädchen der SVB Turnabteilung – E1

Einen Tag später am Sonntag waren dann die Jungs dran. Die Turner der SVB gingen mit drei Mannschaften an den Start. Alle Wettkämpfe wurden zeitgleich ausgetragen und so gab es in der grossen Halle in Gerlingen viel zu sehen. Die jüngste Böblinger Mannschaft der D-Jugend absolvierte einen klasse Wettkampf und konnte sich mit dem zweiten Platz für das Regional Finale im Herbst qualifizieren. In der offenen Klasse ab 13 Jahren trat der SVB gleich mit zwei Mannschaften an. Die SVB-2 absolvierte den klassischen Pflicht Sechskampf und konnte sich mit dem zweiten Platz ebenfalls fürs Regional Finale qualifizieren. Die erste wagte sich an den ersten Kürwettkampf ihrer Karriere. Noch hat nicht alles perfekt geklappt wie, aber die Jungs zeigten was in ihnen steckt. Bis zum Regional Finale im Herbst, bei dem sie wieder dabei sein werden, stehen noch einige Trainingseinheiten an.

Ein großer Dank geht auch hier wieder an die Kampfrichter und Trainer, die die Mädchen für auf Wettkämpfe vorbereiten und unterstützen.

Gaumeisterschaften der Turner – LBS CUP 2013