Gaukinderturnfest 2013

Letzten Samstag, am 30.6.2013 kämpften über 30 Mädchen und Jungs der SVB Turnabteilung um den Sieg bei Staffelläufen und Turnwettkämpfen. Morgens um 8. 30 Uhr ging es los- die Turnerinnen und Turner trudeln in Holzgerlingen zum Gaukinderturnfest ein.

Nicht nur der Wettkampf lief, trotz der Anzahl von 650 Kindern, reibungslos ab, sondern auch das Rahmenprogramm. Super Wetter, Staffelläufe, Turnaufführungen des ausrichtenden Vereins Holzgerlingen; spielen und turnen auf der Stadionswiese- die Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude.

Siegerinnen der jüngeren Mädchen zwischen 8 und 11

Eine zusätzliche Motivation gab es dann um 15. 30 Uhr, als die heiß ersehnte Siegerehrung begann. Hier gab es ein Platz auf dem Treppchen für Alina Plümer (Platz 2), Finja Finkbeiner (Platz 3), Thomas Riesch (Platz 3), Dennis Melnichuk (1), Katja Schicke(Platz 1), Jule Schleh (Platz 3), Leontine Grobel (Platz 2), Florence Brodbeck (Platz 1), Madeleine Golasch (Platz 1), Amélie Lehr(Platz 2) und Laura Jovic (Platz 3).

Ein besonderes Highlight lieferten die Mädchen der AK8, die das Treppchen mit Platz 1-3 komplett für sich einnahmen und den Wettkampf somit für sich entschieden. Auch die anderen Jungs und Mädchen lieferten schöne Übungen und hatten sehr viel Spaß an dem langen, aber tollen Wettkampftag.

Ein großer Dank geht auch an die Kampfrichter und Trainer, ohne die der Wettkampf nicht möglich gewesen wäre.

Gaukinderturnfest 2013