Jugendtraining wieder im Vereinsheim – Übersicht über die Aktivitäten während der Offline-Pause

Nach längerer Corona-Pause können wir uns für das Jugendtraining wieder offline im Vereinsheim treffen.

Das Jugendtraining findet immer von 18 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Aktuell besteht für uns während des Trainings die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Während der coronabedingten Offline-Pause nahmen die Böblinger Jugendlichen an verschiedenen (Mannschafts-)Turnieren teil:

Noch im Jahr 2020 fand ein Vergleichskampf gegen die Jugend der SVG Konstanz, die von unserem langjährigen Vereinsmitglied, Jugendleiter und Vorsitzendem Ulrich Schwarz trainiert wird, statt.

Zu Beginn des Jahres konnte die Jugend des SV Böblingen die Kreis-Jugend-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft gewinnen.

Und auch das Training musste nicht ersatzlos entfallen: während wir uns im Verein weiterhin freitags digital trafen, etablierte sich für manche Jugendliche auch der Donnerstag als zweite Trainingsgelegenheit: gemeinsam mit Jugendlichen aus ganz Baden-Württemberg (und mittlerweile sogar ganz Deutschland) bilden sie dann immer homogenere Gruppen als im Verein möglich und trainieren gemeinsam über das Internet.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar