Kreisjugend-Pokalturnier und Württembergische Amateurmeisterschaft am 03. Oktober 2019

Wie auch im Vorjahr richteten wir am 03. Oktober in Zusammenarbeit mit der Bezirksjugend Stuttgart das zweite Mal in diesem Jahr ein Jugendturnier in Böblingen aus.

Neben den Jugendturnieren für alle Schachspieler unter 12 Jahren wurden auch Turniere der Württembergischen Amateurmeisterschaft (WAM) ausgetragen. Insgesamt trafen um die 100 Schachspieler aufeinander, die aus ganz Baden-Württemberg und Bayern angereist sind, um für einen spannenden Tag und aufregende Partien zu sorgen

Aus Böblingen traten in den Turnieren der WAM Nhat Vy Nguyen, Felix Schlechte, Max Konson und Samuel Burg an. Sehr beeindruckend waren die Leistungen von Nhat Vy Nguyen und Samuel Burg, die sich jeweils in ihren eigenen Turniergruppen mit drei von drei gewonnen Partien den Gruppensieg gesichert haben.

Im Kreisjugend-Pokalturnier traten für die SV Böblingen Shaochen Xu in der Altersklasse U8 und Alla Svitlychna in der Altersklasse U12. Auch hier konnte Youngster Shaochen Xu mit vier gewonnen Partien und einem Remis aus fünf Partien sich den ersten Platz seiner Altersklasse sichern.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die neben der Organisation auch für eine ausreichende Verpflegung der Spieler zwischen den Partien gesorgt haben. Ein äußerst gelungener Tag, der uns Vorfreude auf das nächste Kreisjugend-Pokalturnier und die Württembergische Amateurmeisterschaft im Frühjahr 2020 bereitet.

 


v. l. n. r.: Nhat Vy Nguyen, Felix Schlechte, Samuel Burg, Max Konson

 


Sieger der WAM Gruppe 2 Nhat Vy Nguyen

 


Sieger des Kreisjugend-Pokalturniers U8 Shaochen Xu

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.