FAQ Bewegungslandschaft

Die Bewegungslandschaft befindet sich im Paladion im Silberweg 18, 71032 Böblingen. Vor dem Haus gibt es einen großen Parkplatz. Hier kannst Du dein Auto gerne abstellen. Mit Parkscheibe kann hier 4 Stunden geparkt werden.

Die Bewegungslandschaft ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die S-Bahn Haltestelle Goldberg ist ca. 300 m entfernt und die Bushaltestelle Silberweg befindet sich direkt vor dem Haus.

Die Buchung erfolgt über den Onlinebuchungskalender. Diesen findest Du unter https://svboeblingen.pw-cloud.de/Frontend/Module/Court. Dort sind die verfügbaren Zeiten einsehbar. Die Bewegungslandschaft steht samstags, sonntags und in den Ferienzeiten zur Buchung zur Verfügung.

Die Buchungszeit beträgt mindestens eine Stunde. Maximal können 3 Stunden gebucht werden.

Um eine Buchung vornehmen zu können, musst Du Dich bei uns registrieren. Hier geht es direkt zur Registrierung: https://svboeblingen.pw-cloud.de/Frontend/Home.

Daraufhin erhälst Du eine Email über die Du Deine Registrierung bestätigst. Nach der Bestätigung bekommst Du Deine Zugangsdaten und kannst einen Termin in der Bewegungslandschaft buchen.

Der Preis für die Bewegungslandschaft beträgt pro Stunde 70,00 €.

Für SVB Mitglieder kostet die Bewegungslandschaft 55,00 € pro Stunden.

Der Bucher muss SVB Mitglied und mindestens 18 Jahre alt sein.

Um als Mitglied (über 18 Jahre) den vergünstigten Preis in Anspruch nehmen zu können, muss die Mitgliedschaft im Vorfeld geprüft werden. Die Bearbeitung dauert in der Regel 48-72 Stunden. Du erhälst eine Bestätigungsemail über Deinen Mitgliedsstatus und kannst anschließend die Buchung zum vergünstigten Preis vornehmen. Bei direkt getätigten Buchungen kann im Nachhinein keine Ermäßigung erfolgen.

Für soziale Einrichtung wie Vereine, Kindergärten und Schulen kostet die Bewegungslandschaft 55,00.

In diesem Fall sendest Du uns über unser Kontaktformular die Kontaktdaten Deiner Institution sowie den ausgewählten Wunschtermin.

Es sind maximal 20 Kinder in der Bewegungslandschaft erlaubt.

Es müssen mindestens 2 erwachsene Aufsichtspersonen anwesend sein.

Die Bewegungslandschaft darf nur in Sportkleidung mit sauberen Socken oder Stopper-Socken benutzt werden. Barfuß oder mit Schuhen ist aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.

Zum gebuchten Termin bitte die Buchungsbestätigung sowie die ausgefüllte Einverständniserklärung mitbringen. Diese findest Du auf der Homepage unter

Die Bewegungslandschaft ist unter der Woche vollständig durch Dauernutzer wie die Böblinger Kindergärten, Schulen, den SVB Kindersport und die Turnabteilung belegt. Deshalb kann Privatnutzern nur das Wochenende und die Ferienzeiten angeboten werden.

Snacks, Kuchen und Getränk dürfen mitgebracht werden und können an den Tischen im Bereich vor den Umkleidekabinen verzehrt werden. Erlaubt sind z. B. Muffins, Rührkuchen, belegte Brötchen, Butterbrezel o.ä.

Nicht erlaubt sind warm zubereitete Speisen und Speisen, die einer Kühlung bedürfen. Auch das Bestellen und Liefern lassen von Essen durch Lieferdienste ins Paladion ist nicht erlaubt.

Im Paladion gibt es das Restaurant Heilings Gastronomie. Es werden diverse Kindermenüs angeboten. Bitte besprechen Sie im Vorfeld Ihre Wünsche direkt mit der Gastronomie und reservieren Sie einen Tisch unter 07031 / 72 18 516.

Die Aufsicht muss durch den Bucher selbst übernommen werden.

Es müssen mindestens 2 erwachsene Aufsichtspersonen anwesend sein.

Die Informationstheke im Paladion ist während den Öffnungszeiten besetzt. Probleme können hier gemeldet werden.

Das Nutzen der Kletterwand ist verboten. Sie ist nicht Bestandteil der Buchung.