Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsfeier, 15. Dezember 2019 in Böblingen

Am Sonntag, den 15.12.2019, ereignete sich in der Turnhalle der Erich-Kästner-Grundschule in Böblingen unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Mit insgesamt 9 Vorstellungen der einzelnen Gruppen war das Programm breit gefächert und abwechslungsreich aufgestellt. Mit im winterlichen Gepäck befanden sich Darbietungen auf Boden, Balken, dem Trampolin und dem Airtrack der großen, kleinen und ganz kleinen. Alles natürlich untermalt mit teils weihnachtlicher musikalischer Begleitung.

Höhepunkt war wohl die Darbietung unserer Bezirksliga-Mannschaft männlich: Vor allem der nicht ganz ernst zu nehmende ballettähnliche Tanz zu Beginn der Vorstellung und die an längst vergangene Zeiten erinnernde Vokuhila-Perücken lösten bei den Zuschauenden Freude aus. Nicht nur die Turner selbst, sondern auch ihre Perücken flogen mithilfe des Trampolins durch die Luft.

Es wurde gedreht und geschraubt was das Zeug hielt: Nicht nur um sämtliche Körperachsen, sondern auch um die Reckstange und auf den Pauschen des Seitpferdes und am Barren.

Am Ende der Show bekamen alle Turnenden traditionell eine Weihnachtstüte mit kleinen aber feinen weihnachtlichen Köstlichkeiten vom Weihnachtsmann höchstpersönlich. Auch in unserer Kleiderbörse wurde wieder fleißig geshoppt. Rundum war der Tag ein voller Erfolg und ein angemessener Jahresabschluss! An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank unseren Moderatoren Ralf und Ralf; unserem Geräteteam, das einen Logistikaufwand einer neuen Dimension leisten musste; der Pokalbeschaffungsexpertin Verena; der Kino-Gutscheinbeauftragten Tia und dem Deko- und Weihnachtstütenverpackungsteam um unsere Liga-Mädels.

Die SVB-Turnabteilung bedankt sich bei allen Eltern, Turnerinnen, Turnern, Übungsleitern, Kampfrichtern sowie bei allen Unterstützern und Fans für das tolle Jahr 2019. Wir wünschen wunderschöne Festtage und freuen und auf ein gesundes und glückliches Jahr 2020! Denn jetzt heißt es: Kraft tanken für das Trainingslager Anfang Februar!

Weihnachtsfeier 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.