Trainingslager – Klappe die Dritte

Trainingslager, 31. Januar 2015

Am Samstag, den 31. Januar fand das dritte offizielle Trainingslager unserer Abteilung statt. Die Stadt Böblingen machte uns mit ihrer kurzfristigen Hiobsbotschaft, dass keine Übernachtungen mehr in der Turnhalle gestattet sind, einen kleinen Strich durch die Rechnung – und die Trainer waren gefordert für die Veranstaltung ihren Plan B aus der Tasche zu zaubern.

Wir ließen uns nicht entmutigen, und so waren es rund 70 Turnerinnen und Turner, welche an dem Samstag gemeinsam trainierten, geschwitzt, gespielt, gelacht und gegessen haben.

Die Teilnehmer waren in kleine Gruppen eingeteilt, und trainierten abwechselnd an den ver-schiedenen Geräten. Aus dem Trainerteam waren Ayleen, Katja, Marilen, Nicole, Verena, Yasmin, Hacky, Mario, Martin dabei. Für die Verpflegung waren Angelika und Ralf verantwortlich und versorgten die hungrigen Sportler mit Pasta, selbst gekochter Sauce, Würstchen, Käse, Obst, Joghurt und kleine Snacks zwischendurch. Viele Eltern unterstützen uns bei der Essenausgabe, beim Spülen und durch Kuchenspenden.

Es wurde viel zusammen erlebt. “Der Sinn dieses Trainingslagers ist nicht, auf Leistung zu trainieren” so Abteilungsleiter Ralf Fischer, “Wir wollen dass die Vereinsmitglieder sich untereinander kennenlernen und den Vereinszusammenhalt stärken.” Und das ist wohl gelungen, denn selbst in den Pausen zwischen den Trainingseinheiten, wurde zusammen an den Geräten geübt, Fange gespielt und Bälle gekickt.

Hier geht es zu den Bildern

Trainingslager – Klappe die Dritte