"Gemeinsam Einzigartig"

Landeskinderturnfest, 25. – 27.07.2014 in Heidenheim

20 000 LKTF-Besucher bringen Heidenheim in Bewegung

Unter dem Motto “gemeinsam einzigartig” haben an drei Tagen rund 4500 Teilnehmer des Landeskinderturnfestes, das vom Schwäbischen Turnerbund ausgerichtet wurde, die Stadt Heidenheim unsicher gemacht. Unsere jüngsten Turnerinnen und Turner zwischen 6 und 14 Jahren waren mittendrin! Für viele war es das erste Landeskinderturnfest.

Alles begann am Freitagnachmittag mit der gemeinsamen Zugfahrt und dem anschließenden Beziehen der Klassenzimmer, welche als Schlafquartiere dienten. Am Samstag fanden dann der STB-Kinder-Turncup und die Wahlwettkämpfe statt. Abends ging es dann zusammen zur Turni-Gala oder zur Open Air Bühne in den Brenzpark, wo es viele Spiel- und Mitmachangebote gab.

Die SVB beim Turnfest
Athleten beim Paddeln

Am Sonntagvormittag hieß es dann auch schon: Koffer packen und auf zum letzten Highlight – dem Gruppenwettkampf. Hier galt es mit Schlauchbooten einige hundert Meter die Brenz hinunter zu paddeln (s. Foto). Der Rückweg wurde dann als Laufdistanz absolviert. Trotz wenig Schlaf, aufregenden Busfahrten zwischen den Wettkampfstätten und manchmal langen Wartezeiten auf das Essen gaben unsere Athleten immer alles und feuerten sich gegenseitig lautstark an.

Bei den Wettkämpfen gab es für die SVB gute Platzierungen. Ein paar Turnerinnen haben es sogar auf das Siegertreppchen geschafft.

So waren sich am Ende ALLE einig: Es war eine super Aktion und nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Vielen Dank an Martin für die tolle Vorbereitung, vielen Dank auch an unsere Kampfrichterin Nicole und an alle mitgereisten Trainer und Eltern.

Ergebnisse: http://ww2.wotus.de/STB/2014/07-26_LKTF/e/2014-07-27f/v-371731022.htm

"Gemeinsam Einzigartig"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.