Turnen a la carte – Herzlich willkommen in unserem Restaurant

… so wurden die zahlreichen Zuschauer bei der diesjährigen Weihnachtsfeier in einer voll besetzen Erich Kästner Turnhalle begrüßt.

Piraten in der Halle

Die Darbietungen der verschiedenen Gruppen wurden lecker in dem Motto Weihnachtsmenü verpackt und für den Feinschmecker war reichlich Auswahl an tollen Vorführungen dabei.

So begannen unsere jüngsten Turnerinnen mit Darbietungen a la Balkan und Kastenweißbrot, auf einer ausgerollten Bahn aus Nudelteig. Die Turner verkleidet als gefährliche Piraten, präsentierten Barrenkonfitüre, Banksalat und Hackyfleisch am gelben Strand. Und zwischendurch wurden Zwiebelringe und gedrehte Kulturen an Eisenstange als kleine Häppchen serviert. In der Pause gab es zu einer Tasse Kaffe den von den Eltern leckeren hausgemachten Kuchen.

Nach der Pause folgten weitere Köstlichkeiten, wie junges Gemüse am Turnpilz und die Sonntagssuppe fand sich am Boden und Sprungtisch wieder, dargestellt von unseren TurnerInnen der Aufbau- und Leistungsgruppen. Dann folgten als weiterer Programmpunt die Ehrungen unsere erfolgreichen TurnerInnen und Verena wurde als neue Jugendvertreterin vorgestellt.

Nach der Pause folgten weitere Köstlichkeiten, wie junges Gemüse am Turnpilz und die Sonntagssuppe fand sich am Boden und Sprungtisch wieder, dargestellt von unseren TurnerInnen der Aufbau- und Leistungsgruppen. Dann folgten als weiterer Programmpunkt die Ehrungen unsere erfolgreichen TurnerInnen und Verena wurde als neue Jugendvertreterin vorgestellt.

Zum Nachtisch gab es ein ganz besonderes Schmankerl: die Weihnachtsgeschichte mit einer Kombination aus Sprung, Balken, einer Prise Minitramp und gestuften Barren, serviert von unseren Ligaturnerinnen und vorgelesen von dem Weihnachtsmann.

Durch das Programm führte wie immer unser bewährter Weihnachtsfeiermoderator Puse. Zum Abschluss gab es von unserem Abteilungsleiter Ralf eine kleine Überraschung für alle Aktiven, Übungsleiter und Kampfrichter und ein Herzliches Dankeschön für das tolle Jahr 2012.

Wir freuen uns auf das Jahr 2013!

Turnen a la carte – Herzlich willkommen in unserem Restaurant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.