Ewald Agresz ist der neue SVB Präsident - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Hauptmenü:

Ewald Agresz ist der neue SVB Präsident

Herausgegeben von in SV Böblingen ·

Am Montagabend ist der neue Präsident der SV Böblingen gewählt worden. Ewald Agresz leitet bereits seit 2003 die SVB-Boxabteilung. Er folgt auf Jochen Reisch.

Acht Jahre lang hat Jochen Reisch die SV Böblingen angeführt. Altershalber ist der 74-Jährige nun nicht mehr angetreten. Doch die Verantwortlichen waren fleißig und suchten frühzeitig nach einem Nachfolger. Am Montagabend ist Ewald Agresz von der Delegiertenversammlung zum neuen SVB-Präsidenten gewählt worden.
Der 57-Jährige leitet bereits seit 2003 die Boxabteilung der SV Böblingen und wird dies auch weiterhin parallel tun. Zum Verein fand Agresz 1974 und stieg schnell in den Ring. „Von 1975 bis 1988 habe ich über 100 Kämpfe bestritten“, berichtet er. Die Abteilung leitet er effizient und geräuschlos, nun übernimmt er auch die Vereinsspitze.

„Ich bin seit 2022 selbstständig und kann mir meine Zeit einteilen, nur so ist das jetzt möglich“, berichtet der Familienvater, der in Schönaich wohnt. Agresz hat sich zuletzt beruflich neu orientiert. Nach 30 Jahren bei Mercedes-Benz machte er eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesstrainer und ist jetzt als Unternehmensberater und Coach tätig. „Ich habe als Abteilungsleiter mit dem Vorstand bereits gut zusammengearbeitet“, betont er, „im Vorfeld der Wahl habe ich viele Gespräche geführt – das ist kein Kaltstart.“

Kein Kommentar