Jahreshauptversammlung 2015- Zeitung - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Jahreshauptversammlung 2015- Zeitung

Herausgegeben von in Abteilung Boxen ·
SVB-Boxer weiter unter bewährter Führung

Die Boxabteilung der SV Boeblingen  hat im verflossenen Jahr einen  Hoechststand  von insgesamt 129 Mitgliedern in der 70-jaehrigen Geschichte des Vereins erreicht.  So Abteilungsleiter Ewald Agresz bei der Begrueßung der 30 Mitglieder bei der kuerzlich abgehaltenen Jahresversammlung der Boeblinger Faustfechter.
Sportlich betrachtet, was die Aktivitaeten anbetrifft, gab es leider eine Reduzierung  in der offiziellen Wettkampfstatistik im Vergleich zum Vorjahr, doch wurden auch Boeblinger Athleten als Meister bei Titelkaempfen im verflossenen Jahr gekürt.

Die SVB-Jungboxer  beteiligten sich an den Baden/Wuerttembergischen Titelkaempfen und siehe da,
eine Vizemeisterschaft sicherte sich  Daniel Strohscherer, während  Eduard Deisling und Erwin Kliese als Baden/Wuerttembergische Meister hervorgingen.
Der vom Verband  zu den suedwestdeutschen Meisterschaften eingeladene Ferit Music  gewann seine Kaempfe  gegen die Boxer der fuenf anwesenden Landesverbände, konnte somit seine Heimreise als suedwestdeutscher  Meister in seiner Gewichtsklasse   antreten.

Der neue Cheftrainer Viktor Deisling bilanzierte  in seinem  Bericht  keinen gerade gravierenden Abwaertstrend, doch erwartet  er  bei  den anstehenden Aktivitäten eine Steigerung des Leistungsvermoegens.

Ewald Agresz, der den wegen Krankheit ausgeschiedenen Kassierer Klaus Bitsch im Vorjahr kommissarisch vertrat,  war trotz eines positiven Kassenbestandes mit der Entwicklung  nicht ganz zufrieden, denn die Ausgaben ueberstiegen die Einnahmen des letzten Jahres. Sicher auch ausgeloest durch die hoeheren Ausgaben an  Reisekosten bei  mehreren Auswaertsstarts.
Vom  Kassenpruefer des Hauptvereins Herrn Moebius wurde der SVB Boxabteilung eine uebersichtliche und einwandfreie Kassenfuehrung bestaetigt.

Die Neuwahlen der Boxabteilung verliefen in offener Abstimmung und erbrachten  folgendes Ergebnis:

Abteilungsleiter/ Schatzmeister:\tEwald Agresz
Stellvertreter:      Ralf Nedorna\t\t
Vorstandsupport: Melanie Grobel
Cheftrainer:        Viktor Deisling
Trainer:              Andrej Sutkevic, Ralf Nedorna,
                 Kevin Schlenker, Gerhard Smirnjagin
Kassierer:           Erich Mueller
Jugendsprecherin:  Isabell Gutierrez
Technischer Leiter: Willi Brodbeck
Catering.                Olga Deisling
Pressearbeit:          Alexander Mazur