Verabschiedung Lothar Weiss - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Verabschiedung Lothar Weiss

Herausgegeben von in Portrait ·
Verabschiedung von Lothar Weiss  bei der Abt.-Versammlung der Boxer

seit dem 1. Maerz 1968 ist Lothar Weiss nun schon Mitglied bei der SV Boeblingen, es sind immerhin 47 Jahre ehrenamtlicher Sport für Boeblingen. Dem Boxsport  zugewandt hat er sich, als er gerade mal 14 Jahre alt war, somit hat er den Boxsport bisher 66 Jahre lang gedient, unterstuetzt. Nun will Lothar Weiss kürzer treten und übergibt seine Cheftrainerposition an Viktor Deisling weiter.

Die 1. Station war 1949 der Verein Motor Doebeln, ein heute noch existierender Club in Sachsen.
Dann wechselst er im Jahr 1955 ins Schwabenland nach Schwäbisch Gmünd, hat dort bis 1961 geboxt und insgesamt 144 Kämpfe mit beachtlichen Erfolgen und erkämpften Meisterschaften bestritten.

Er hat dann Trainertaetigkeiten beim BC Urbach für zwei Jahre aufgenommen und durch einen beruflichen Wechsel  1961 nach  Sindelfingen, den  VfL sieben Jahre lang als Trainer und Fuehrungskraft betreut.

Dann, darueber sind die SVB-Faustfechter heute noch  dankbar, dass Lothar Weiss sich entschied, nach Boeblingen zu wechseln und dem Verein als ehrenamtlicher Cheftrainer und 28 Jahre lang als 8. Abteilungsleiter in der bisher 70- jaehrigen Geschichte seit dem Bestehen der SVB  zu dienen. So lange war bisher noch niemand der bisherigen Funktionstraeger bei der SVB  in Amt und Wuerden.

Verein und Stadt haben seinen Einsatz für den Sport und für die Leistungen bei der Erziehung und positiver Entwicklung  von jungen Sportlern mit vielen erboxten Titeln bei  überregionalen Meisterschaften mit Ehrungen honoriert  und mehrfach ausgezeichnet.

Der goldenen Ehrennadel des Vereins für  40-jaehrige Mitgliedschaft als Ehrenmitglied
Die Ehrenplakette der Stadt Boeblingen in Gold
Die goldene  Ehrennadel  des Wuerttembergischen Boxsport-Verbandes
Die goldene  Ehrennadel  des Deutschen Boxsport-Verbandes

Am 2. Mai feiert Lothar Weiss nun seinen  80. Geburtstag!
Wir sehnen diesen Tag schon heute mit grosser Spannung entgegen und freuen uns, ihn
an diesem Tag beglueckwuenschen zu duerfen.
Fuer all diese  ehrenamtlichen Dienste als Funktionaer danken wir Lothar Weiss alle ganz herzlich.
Die Boxer werden  es auch in Zukunft schaetzen, wenn  Lothar Weiss der Abteilung bei schwierigen Entscheidungen beraten könnte. Deswegen sollte es auch keine komplette Verabschiedung sein!

Besonders bedanken moechten die Mitglieder der Boxabteilung  auch bei Frau Weiss, denn ohne die Unterstuetzung  von Lothar bei  den dauerhaften Ausfuehrungen dieser vielfaeltigen  Aufgaben in der Erziehung , Bildung und sportlicher Entwicklung, wie auch im Beruf,  waeren solche Erfolge ueber den langen Zeitraum für den Verein nicht moeglich.

Alexander Mazur

Kein Kommentar