Mitgliedschaft

Sie möchten bei den Panthers mitspielen? Dazu müssen Sie sich oder ihr Kind beim Verein SV Böblingen anmelden. Dies geht ganz einfach über den jeweiligen Übungsleiter. Von ihm bekommen Sie Ihr Anmeldeformular.

Informationen über Mitgliedsbeiträge und Formulare finden Sie auf der Webseite der Sportvereinigung Böblingen.

Kündigen

Wenn Sie mal nicht mehr wollen. Für den Fall, dass Sie irgendwann einmal keine Lust mehr haben, in der SVB Sport zu treiben und daher kündigen wollen oder müssen, gibt es ein paar wichtige Informationen, die Sie beachten sollten.

Die Kündigungsfrist

Kündigungen für das laufende Jahr sind bis zum 30. November dieses Jahres möglich. Kündigungen, die danach eingehen, können erst wieder für das Folgejahr berücksichtigt werden.

Beispiel 1:
Wir erhalten Ihre Kündigung vor dem 30. November 2016. Dann treten Sie fristgemäß zum 31.12.2016 aus.

Beispiel 2:
Wir erhalten Ihre Kündigung am 15.12.2016, also nach dem 30.11.2016. Dann treten Sie zum 31.12.2017 aus.

Die Form der Kündigung

Am besten nutzen Sie unseren Kündigungsvordruck. Sie können natürlich auch selbst eine Kündigung verfassen. Das ist möglich per Brief, Fax und Email. In jedem Fall benötigen wir die Schriftform, um etwas Verbindliches zu der Kündigung zu haben. Telefonische oder andere Absprachen mündlicher Art sind daher nicht möglich und können nicht berücksichtigt werden. Fordern Sie am besten auch immer eine Kündigungsbestätigung an.

Die Adresse

Ihre Kündigung richten Sie in jedem Fall an die Geschäftsstelle der SVB im Paladion. Es genügt nicht, den Trainern/Übungsleitern mitzuteilen, dass Sie nicht mehr kommen.

Ganz wichtig

Wollen Sie nur aus einer Abteilung austreten, um z.B. in eine andere Abteilung zu wechseln oder wollen Sie komplett ihre Mitgliedschaft bei der SVB beenden? Bitte teilen Sie uns also mit, ob Sie aus Abteilung und Gesamtverein austreten wollen, oder ob sie nur aus der Abteilung austreten wollen aber im Gesamtverein bleiben möchten. Diese Infos und weitere detaillierte Regelungen und Bedingungen können Sie auch auf der Rückseite Ihres Mitgliedantrages nachlesen. Quelle: SV Böblingen