Int. baden württembergische Meisterschaft - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Int. baden württembergische Meisterschaft

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Ardian Dodoli lies die Fäuste fliegen und holt eine Goldmedaille

Im Landesleistungszentrum für Boxen in der Sportschule Ruit lies der Böblinger Ardian Dodoli die Fäuste fliegen und brachte eine Goldmedaille nach Hause. Mehr als 160 Boxerinnen und Boxer aus ganz Baden-Württemberg waren bei den Meisterschaften am Start. Mit dabei fünf Jugendboxer aus Böblingen.

Die Böblinger Boxer und Trainer bei den baden württembergischen Meisterschaften
(von li. nach re.: Viktor Deisling (Cheftrainer) , Michael Melintschuk, Ardian Dodoli, Eduard Klassen, Denis Sarantschin, Andrej Sutkevic (Trainer) und Mikail Engin (vorne li.) und Maciej Janczukowicz (vorne re.).

Bei den internationalen baden württembergischen Jugendmeisterschaften im Landesleistungszentrum für Boxen in der Sportschule Ruit waren die Trainer Viktor Deisling, Andrej Sutkevic und Abteilungsleiter Ewald Agresz mit dem Abschneiden der jungen Nachwuchsboxer nicht ganz zufrieden. In einem Teilnehmerfeld von 160 Kämpfern aus 45 Vereinen brachten die fünf Böblinger Boxer eine Gold-, eine Silber- und drei Bronzemedaillen nach Hause.

Die Böblinger hatten sich durch regelmäßiges Training, durch Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb der Landesgrenzen und durch mehrtägiges Blocktraining auf die Meisterschaften vorbereitet.

Gold für Ardian Dodoli

Die Goldmedaille holte sich Ardian Dodoli im Schüler Papiergewicht bis 46 kg. Ardian , der bereits neun Kämpfe in seinem Startbuch eingetragen hat, konnte bereits bei den baden württembergischen Meisterschaften im Frühjahr die Goldmedaille nach Böblingen holen. Er trainiert regelmäßig, mit großem Fleiß und kann sich in seinen Kämpfen gut durchsetzen. Mit dem Erreichen der Goldmedaille konnte er sich und seinen Trainern eine Freude bereiten.

Silbermedaille für Maciej Janczukowicz

Boxer (Maciej Janczukowicz links) und Cheftrainer (Viktor Deisling) freuen sich auf den Finalkampf

Die Böblinger Nachwuchsboxer Maciej Janczukowicz unterlag im Finale (Jugend Leichtgewicht bis 57kg) sehr knapp mit 2:3 Punkten seinem Gegner Reza Wakili vom BC Radolfszell. Der Böblinger hatte sich auf seine erste Meisterschaften gut vorbereitet. Marciej zeigte einen guten Kampf, gute Einstellung und konnte so die Silbermedaille nach Hause bringen.

Unsere Boxer Michael Melintschuk, Eduard Klassen und Mikail Engin zeigten den Willen zum Sieg. Bei diesen Meisterschaften mussten sie sich allerdings mit der Bronzemedaille zufrieden geben.

Im Interview mit Abteilungsleiter Ewald Agresz lässt sich zusammenfassend ergänzen: „Die gute Jugendarbeit zeigt positive Wirkung, die jungen Boxer haben mit ihrer positiven Einstellung und Konditionsstärke überzeugt“. Leider schied unser Boxer Eduard Klassen – trotz hervorragender Gestaltung des Kampfes  – in der Vorrunde aus und musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Durch regelmäßiges Training, die Meisterschaftsvorbereitung an mehrtägigen Turnieren sowie die zusätzliche, zahlreichen Sparringskämpfen auf der Sportschule Ruit werden die Boxfähigkeiten laufend verbessert. Die Abteilungsleitung und das komplette Trainerteam sind überzeugt, dass sich das Konzept für die Boxer in der Zukunft positiv auszahlt.

Kein Kommentar