Pokalturnier in Nordhausen und Fauensparring - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Pokalturnier in Nordhausen und Fauensparring

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Weite Reise nach Thüringen hat sich gelohnt

Gelungene Premiere für „Pokal des Landrats“ in Nordhausen. Über 50 Nachwuchsboxer in der Wiedigsburghalle.

Böblinger holen sich in Nordhausen beim „Pokal des Landrats“ zahlreiche Medaillen und Pokale.

Die Böblinger Boxer beim Turnier in Nordhausen: Abteilungsleiter Ewald Agresz, Florian Stegmeier, Mikail Engin, Maciej Jacek Janczukowicz, Cheftrainer Viktor (von li. nach re.) sowie Michael Melintschuk und Eduard Klassen (vorne v. li.) Foto: Ewald Agresz

BÖBLINGEN. Damit der Boxnachwuchs der SV Böblingen möglichst viel Kampfpraxis sammeln kann, nimmt die Abteilung zum Teil weite Strecken zu Veranstaltungen auf sich. So waren der SVB auch die mehr als 550 Kilometer zum gut besetzten „Pokal des Landrats“ in Nordhausen (Thüringen) nicht zu weit. Rund 50 Boxer aus elf Vereinen stiegen in drei Veranstaltungen der Wiedigsburghalle in den Ring und lobten ausdrücklich die Gastfreundschaft der Südharzer.

Mit von der Partie waren die Böblinger Florian Stegmeier, Michael Melintschuk, Eduard Klassen, Maciej Jacek Janczukowicz und Mikail Engin. Begleitet wurden sie von Trainer Viktor Deisling und Abteilungsleiter Ewald Agresz.
"Wir haben an dem Turnierwochenende tollen Boxsport gesehen, drei Sparrings und sieben Wertungskämpfe absolviert und sind mit dem Ergebnis unserer Boxer sehr zufrieden", zog Abteilungsleiter Ewald Agresz ein positives Fazit.

Die Böblinger konnten von zehn Kämpfe in sieben Gefechten den Ring als Sieger verlassen. Bei 5 Kämpfern machten die Böblinger Faustkämpfer mit vier Goldmedaillen, dem Pokal für den besten Techniker und den Pokal für den besten Kämpfer fette Beute.

Nahziel nun die baden württembergische Meisterschaft

Mit den regelmäßigen Trainingseinheiten, Teilnahme an mehrtägigen Pokalturnieren sowie die zusätzliche, zahlreichen Sparringskämpfen auf der Sportschule Ruit, in Ludwigsburg und Sindelfingen bereiten sich die Böblingen Boxer auf die baden württembergischen Meisterschaften am 15. bis 17. März vor. Die Abteilungsleitung und das komplette Trainerteam hoffen, dass sich das Konzept für die Böblinger Boxer bei den Meisterschaften positiv auszahlt.

Auch die Böblinger Frauen verfeinern durch regelmäßige Sparrings ihr Boxrepertoire.

Die Böblinger Boxerinnen Nika Strem (links) und Donjeta Beka (rechts)

Unser Böblinger Trainer Dietrich Bauer (li.) mit den Boxerinnen Donjeta Beka (2te von links) und Nika Strem (4te von links)

Hier noch Turnierbilder:

Kein Kommentar