Sportlerehrung 2019 - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Mit Trainingsfleiß und Standvermögen: Böblinger Sportlerehrung

Vier verdiente Persönlichkeiten mit Ehrenplaketten ausgezeichnet

Urkunden, Plaketten und Gutscheine: Die ausgezeichneten Sportler auf der Bühne der Murkenbach-Aula Foto: red

Auszüge von Zeitungsartikel der Böblinger Kreiszeitung vom 12. April 2019 von Jutta Rebmann

BÖBLINGEN. Bevor der Ehrungsmarathon für mehr als 140 erfolgreiche Athleten und lang gediente Funktionäre begann, hielt Oberbürgermeister Stefan Belz eine einführende Rede.

Stefan Belz bedankte sich bei den erfolgreichen Athleten der Stadt, "die für Einsatz, für Willen und am Ende fürs Gewinnen und für sportlich Außergewöhnliches stehen - denn der Sport sorgt für großen Zusammenhalt in unserer Bürgerschaft", so Belz, "viele Menschen, die mit unserer Stadt verbunden sind, nutzen mit Freude und im Sinne der Gesundheit die verschiedenen Anlagen." Erfolg, sagte der OB, gelinge nur gemeinsam.

Mit dem Ehrungsabend bedankt sich die Stadt alljährlich bei denen, die mit Fleiß das Angebotene nützen und so den Namen der Stadt hinaustragen in die Region, die Partnerstädte und die Welt.

Zunächst wurden verdiente Persönlichkeiten des Sports geehrt. So auch Ewald Agresz, der aus der Boxer-Szene des Landes nicht wegzudenken ist. Seit 1975 gehört er der SVB an, und widmet sich seitdem mit großem Engagement und Organisationstalent den Aufgaben in der Boxabteilung. Sein Schwerpunkt liegt auf der Jugendarbeit und der Integration neuer Mitglieder.

Geehrt wurden verdienten Persönlichkeiten sowie erfolgreichen Sportler und Trainer.

Persönlichkeiten (geehrt mit der
Ehrenplakette in Silber):
Klumpp, Evelyn; Agresz, Ewald; Röllig, Irina; Koop, Arne.

Sportler/Trainer (geehrt mit der Ehrenurkunde):
Dodoli, Ardian; Klassen, Eduard; Kopp, Maximilian.

Kein Kommentar