Böblingen holt 19. Eispokal in Rosswein - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Weite Reise hat sich gelohnt

Böblinger holen sich in Rosswein beim 19. Eispokal den Mannschaftspokal

Die Böblinger Boxer beim Turnier in Rosswein: Cheftrainer Viktor Deisling, Maciej Jacek Janczukowicz, Mikail Engin, Andreas Deisling und Abteilungsleiter Ewald Agresz (hinten v. li.) sowie Eduard Klassen, Ardian Dodoli, Michael Deisling und Michael Melintschuk (vorne v. li.) Foto: red

BÖBLINGEN (red). Damit der Boxnachwuchs der SV Böblingen möglichst viel Kampfpraxis sammeln kann, nimmt die Abteilung zum Teil weite Strecken zu Veranstaltungen auf sich. So waren der SVB auch die mehr als 500 Kilometer zum hochklassig besetzten 19. Turnier um den Eispokal im sächsischen Rosswein nicht zu weit.

Beachtliche 207 Boxer von 42 Vereinen und acht Landesverbänden standen auf der Meldeliste für den Eispokal in Rosswein. Mit von der Partie waren die Böblinger Ardian Dodoli, Michael Melintschuk, Eduard Klassen, Maciej Jacek Janczukowicz, Mikail Engin sowie Michael und Andreas Deisling. Begleitet wurden sie von Cheftrainer Viktor Deisling und Abteilungsleiter Ewald Agresz. "Wir haben an dem Turnierwochenende tollen Boxsport gesehen, drei Sparrings und zehn Wertungskämpfe absolviert und sind mit dem Ergebnis unserer Boxer sehr zufrieden", zog Abteilungsleiter Ewald Agresz ein positives Fazit.

Die Böblinger konnten von zehn Wertungskämpfe in sieben Gefechten den Ring als Sieger verlassen. Ardian Dodoli, Michael Melintschuk, Eduard Klassen und Maciej Jacek Janczukowicz brachten jeweils eine Goldmedaille und Mikail Engin eine Silbermedaille nach Hause. Nachwuchsboxer Michael Melintschuk wurde als bester Boxer in der Schülerklasse ausgezeichnet.

Den Mannschaftspokal sicherte sich nach 70 Kampfpaarungen die SV Böblingen mit 22 Punkten, dicht gefolgt von der aus der Bundesliga bekannten Mannschaft aus Nordhausen (21 Punkten).

Hier noch Turnierbilder:

Kein Kommentar