1945 – Gründung

In der Turnabteilung fanden sich ab 1945 die Turner aller Böblinger Turn-­ und Sportvereine der Vorkriegsjahre zusammen. Um den Aufbau in den ersten Jahren machten sich die Turnfreunde Robert Hirner, August Schmid, Otto Schlecht, Karl Bröder, Hermann Fink, Richard Knoll, Gretl Hirner, Hermann Rommel, Hans-Peter Mahlich und Hans Hablizel. Ebenso Alfred Hamm, der die Abteilung von 1952 bis 1958 geleitet hat. Danach übernahm Gerhard Kehrer bis 1962 dieses Amt. Ab 1962 leitete Peter Wohlfart die Turnabteilung (bis wann?). Seit xxxx leitet Ralf Fischer die Turnabteilung. Ihm stehen heute in weiteren Funkionen und als Übungsleiter und Helfer xx Mitglieder zur Seite. Davon haben sich in langjähriger zuverlässiger Mitarbeit in verschiedenen Abteilungsämtern oder als Übungsleiter Irene Degelmann, Hannelore Wohlfart, Hermann Kuhnle, Manfred Merz, Edgar Schlenker, Hermann Waidmann, Gerd Blaha, Gunter Klink und Martin Rehm bleibende Verdienste erworben.

1945 – Gründung