
Starke Kämpfe und wertvolle Erfahrungen bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften U18
Am 31.01.2026 wurde Esslingen zum Treffpunkt der besten Nachwuchsjudoka Württembergs. Bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften der U18 zeigte auch der SVB Böblingen, dass mit seinem Nachwuchs absolut zu rechnen ist.
In der Gewichtsklasse bis 50 kg ging Julian Hanel hochmotiviert auf die Matte. Gleich im ersten Kampf wartete mit Paul Spurk (Esslingen) kein Geringerer als der Zweitplatzierte der Süddeutschen Meisterschaften 2025. Julian lieferte sich mit ihm einen intensiven Kampf, musste sich jedoch nach einem Armhebelgeschlagen geben. Doch Julian ließ den Kopf nicht hängen – im Gegenteil: Im zweiten Kampf zeigte er seine ganze Klasse, dominierte Amir Ali klar und belohnte sich mit einem starken 2. Platz und der Silbermedaille. Eine Leistung, auf die er und der Verein stolz sein können!
Für Ron Mailänder war es ein ganz besonderer Tag: Er bestritt in der Gewichtsklasse bis 66 kg sein allererstes Wettkampfturnier. Mit viel Mut, Kampfgeist und Herz stellte er sich der Herausforderung auf Landesebene. Auch wenn Ron seine drei Kämpfe jeweils nur knapp verlor, zeigte er großen Einsatz und bewies echten Judogeist. Am Ende stand ein 9. Platz – und vor allem eine Menge wertvoller Erfahrungen, auf denen sich aufbauen lässt.
Der SVB Böblingen kehrt mit Stolz, Motivation und viel Rückenwind aus Esslingen zurück. Die gezeigten Leistungen machen Lust auf mehr und zeigen: Der Nachwuchs ist auf dem richtigen Weg!

