Erster offizieller Wettkampf für U9- und U11-Judokas der SVB
Acht Kinder der U9 und U11 haben sich jüngst ihrem ersten offiziellen Wettkampf gestellt. Am Ende der Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften in Heilbronn konnten alle stolz auf sich sein und brachten eine Medaille nach Hause.
In der U9 hat Tilda Pisch dabei sogar fast den Titel gewonnen. Neben ihrer Silbermedaille konnten sich Lilia Nguyen und Melody Delboy über Bronze freuen.
In der U 11 reisten Elina Dworaczyk und Saya Kriegel mit der Silbermedaille zurück nach Böblingen. Zu erwähnen ist, dass Elina drei Mal in die Verlängerung (Golden Score) musste, dabei jeweils vier statt der regulären zwei Minuten auf der Matte stand und hier viel Kampfgeist zeigte.
Die U11-Jungs Jonathan Gutknecht, Felix Haas und Lasse Dworaczyk haben sich jeweils Wertungen erkämpft und am Ende jeweils den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse belegt.
„Wir sind auf alle acht Judoka stolz. Sie haben sich alle mutig auf die Matte gestellt und jeder hat versucht, sein Bestes zu geben“, sagte Trainerin Vera Dworaczyk und fügte an: „Hier können wir im Training dranbleiben, damit das nächste Mal noch mehr Würfe nicht nur angesetzt, sondern auch ganz durchgezogen werden.“
Alle U9- und U11-Mädchen haben sich für die Württembergischen Einzelmeisterschaften Anfang März in Schwieberdingen qualifiziert.




