Regio Cup in Boeblingen - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Regio Cup in Boeblingen

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Viel Lob fuer gelungenen Nachmittag

Boxen: 20 spannende Kaempfe bei der SV Boeblingen - Ehrungen fuer Georg Mornhinweg und erfolgreiche Athleten

Mit der letzten Veranstaltung  des Jahres verabschiedeten sich die Faustfechter des  SV Boeblingen im eigenen Ring fuer das Jahr 2015. Mit Unterstuetzung der SportRegion Stuttgart wurde um den ersten  Regio Cup geboxt. Es war ein gut besuchter sportlicher Nachmittag sahen die Zuschauer 20 Kaempfe und erlebten so ueber vier Stunden interessanten Boxsport.
Zudem wurden verdiente Abteilungsmitglieder geehrt.

Zu einem Veranstaltungsfilm kommen Sie mit folgendem Link:
www.youtube.com/watch?v=yiLlsg9RZfI

Die SVB erwies sich am Samstag auch als guter Gastgeber. So erhielt Abteilungsleiter Ewald Agresz eine hervorragende Resonanz der Vereine aus Baden-Wuerttemberg sowie den Clubs TUS Aschaffenburg und Marburg/Giessen jeweils aus Hessen und vom SSV Saalfeld aus Thueringen.
Den von der SVB gestifteten Pokal fuer die erfolgreichste Mannschaft  erboxte sich  die Staffel
vom TUS Aschaffenburg vor dem SSV Saalfeld und man staune, dem VfL Sindelfingen, der  unter den 14 teilnehmenden Teams den dritten Rang belegte.
Ueber mangelndes Zuschauerinteresse konnte sich die Boeblinger wahrlich nicht beklagen. Auch  der neu gewählte Praesident  der SVB, Jochen Reisch, der Erste Buergermeister Ulrich Schwarz,  der Landtagsabgeordnete Florian Wahl und einige Gemeinderaete hatten es sich nicht nehmen lassen, die Boxabteilung auch unter dem sportlichen Aspekt in Aktion zu sehen.

Geehrt wurden bei diesem Box-Event mit  Dardan Krasniqi und David Streluchin, zwei  junge erfolgreiche Faustfechter der SVB, die sich im  verflossenen Jahr besonders  ins Rampenlicht positionierten. Eine besondere Ehrung nahm der Kampfrichterobmann des Verbandes Klaus Kaibach vor, indem er dem ehemaligen Boeblinger Boxer und international erprobten Kampfrichter Georg Mornhinweg,  mit der  goldenen DBV-Verdienstnadel  mit Kranz  auszeichnete.

Das vom Verband eingesetzte Kampfgericht trug dazu bei, korrekte Ergebnisse zu ermitteln. Im letzten  Gefecht unterlief den Herren ein krasser Fehler. Denn nicht  der in allen drei Runden boxerisch bessere  Andreas Deisling , der seinen ersten Kampf für die SVB bestritt,
bekam den Sieg zugesprochen, sondern  sein Rivale Sevak Miroyan vom BC Marburg.

Alle Ergebnisse des Boeblinger Kampftages vom Samstag:
Dennis Musa (SV Boeblingen) - Dawid Trost (TUS Aschaffenburg) ohne Wertung
Maribel Schierle (SSV Saalfeld) - PS ueber Waleria Kondrashev (TUS Aschaffenburg)
Tomi Ernecic (SV Boeblingen) - Lucas Beck (SSV Saalfeld) ohne Wertung
Umut Saritag (TUS Aschaffenburg) - PS ueber Iznaur Isaev  (KSA Stuttgart)
Francesco Messineo (Pug  Bruchsal) - PS ueber Konstantin Atomov (TUS Aschaffenburg)
Rafael Petelko (SV Boeblingen) - Hamza Celik (Pug Bruchsal) ohne Wertung
Alina Morgenrot (SSV Saalfeld) - PS ueber Jana Jehle (ASV Ebingen)
Arnes Alisic (VfL Sindelfingen) - PS ueber Jan Jungblut  (Pug Bruchsal)
Jesus Liriano (BC Pforzheim) -  Disq.-S. 1. R. ueber Hamza Eroglu (FB Esslingen)
Erizem Karakurt (VfL Sindelfingen) - PS ueber Annemarie Schierle  (SSV Saalfeld)
Izmir Balinca (SV Boelingen) - Mendrit Nuhiu (RW Stuttgart) ohne Wertung)