Boxaktivitäten im 1. Halbjahr - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Hauptmenü:

Boxaktivitäten im 1. Halbjahr

Herausgegeben von in Veranstaltung ·

SV Böblingen nimmt an zahlreichen Boxturnieren in Thüringen, Sachsen und Baden Württemberg teil

Die Böblingen Boxabteilung ist aktiv und trumpft in Oschatz, Saalfeld, Villingen-Schwenningen und Sindelfingen auf.

Die Böblinger Mannschaft holt in Saalfeld zahlreiche Medaillen und Urkunden.

Die Faustkämpfe von der SV Böblingen siegen beim Pokalturnier in Oschatz

Die Boxer des SV Böblingen bereiteten sich durch die Teilnahme am Pokalturnier in Oschatz (Sachsen) auf die baden württembergischen Jugendmeisterschaften vor.
Das "O" inmitten des ehemaligen Landesgartenschaugeländes im Herzen von Oschatz ist normalerweise bekannt für Hochzeiten, Tanzabende oder Theateraufführungen und die große Kaffeekannensammlung. Doch in den vergangenen Jahren etablierte sich eine Veranstaltung der ganz anderen Art in der ehemaligen Blumenhalle. Der Oschatzer SV Fortschritt veranstaltet mittlerweile jährlich das Boxturnier im "O" und lockt so Sportler aus ganz Deutschland und sogar der Tschechischen Republik an.

Auch in diesem Jahr folgen wieder die Fäuste im "O". Die Blessuren sind verheilt, der Muskelkater abgeklungen und die Urkunden und Medaillen haben ihren Platz gefunden. An beiden Tagen kämpften die Böblinger Boxer um die begehrten Pokale des Oschatzer Turniers. Die große Beteiligung der deutschen Vereine kann der Oschatzer Verein als Erfolg verbuchen. Das Turnier ist nach wie vor beliebt und sowohl Sportler, als auch die Zuschauer fühlen sich wohl in der lockeren Umgebung im "O".

Die Abordnung der SV Böblingen beim Boxturnier in Saalfeld: Abteilungsleiter Ewald Agresz, Maciej Janczukowicz, Trainer Dietrich Bauer, Mikail Engin, Blerton Morina, Eduard Klassen, Michael Melintschuk, Ardian Dodoli (von links nach rechts).

3. Saalfelder Box Turnier – Böblinger sammeln kräftig Kampfpraxis

Damit der Boxnachwuchs der SV Böblingen möglichst viel Kampfpraxis sammeln kann, nimmt die Abteilung zum Teil weite Strecken zu den Veranstaltungsstätten auf sich. So waren der SVB auch die mehr als 400 Kilometer zum hochklassig besetzten 3. Saalfelder Boxturnier in Thüringen nicht zu weit.

112 Boxer von 18 Vereinen und sechs Landesverbänden stiegen dort in den Ring. Von der SV Böblingen waren sechs Boxer im Einsatz, begleitet wurden sie vom Trainer Dietrich Bauer und Abteilungsleiter Ewald Agresz. "Wir haben an dem Turnierwochenende tollen Boxsport gesehen, viele Erfahrungen gesammelt und sind mit der Einstellung unserer Boxer sehr zufrieden", zog Abteilungsleiter Ewald Agresz ein positives Fazit.

Black-Forest-Cup in Villingen-Schwenningen

Beim Black-Forest-Cup in Villingen-Schwenningen stiegen Talente aus über 20 Nationen in den Ring. Mit dabei der Böblinger Boxer Michael Melintschuk.

Die ersten Kämpfe des Black-Forest-Cups – organisiert von Boxing Villingen-Schwenningen - starteten an einem Donnerstag und gingen bis zum Sonntag. Der Black-Forest-Cup hat sich mit dieser Qualität und Quantität bereits zu den stärksten Nachwuchs-Meetings in Deutschland entwickelt. "Für unsere Boxer ist der Black-Forest-Cup eine sehr gute Möglichkeit, sich auf höchstem Niveau mit Boxern aus vielen Nationen zu messen", weiß der Böblinger Boxtrainer Dietrich Bauer. Unser Boxer Michael Melintschuk konnte den ersten Platz beim internationale Top-Boxevent im Süden Deutschlands erreichen.

SVB boxten am Sonntag in Sindelfingen

Am vergangenene Wochenende führten die Böblinger Boxer beim VfL Sindelfingen ein gemeinsames Sparringstraining durch. Beim gemeinsamen Training in Sindelfingen wurde die boxtechnischen Fertigkeiten verfeinert und die Kameradschaft verbessert.

Die Böblinger Boxabteilung hat mit ihren Boxern Dennis Sarantschin, Blerton Morina, Michael Melintschuk, Eduard Klassen, Ardian Dodoli, Denis Musa, Maximilian Kopp, Florian Stegmeier, Maciej Janczukowicz, Mickail Engin, und unserem Eiteboxer Andreas Deisling eine sehr gute Mannschaft von der man in Zukunft noch hören wird.

Kein Kommentar