Panthers gegen die KuSG Leimen

Von: Oliver Schlipf

Am Samstag um 19:00 Uhr treffen die Böblingen Panthers auf die KuSG Leimen. Das Hinspiel wurde denkbar knapp mit 70:67 gewonnen. So spannend möchte man es in Leimen nicht machen und mit einem Sieg weiter Punkte im Kampf um Platz 3 gut machen.

Das Spiel in Leimen wird jedoch alles andere als leicht. Zum Ersten steht Leimen bereits wie in der Vorsaison wieder im Abstiegskampf, dieses Jahr vorrangig mit den beiden punktgleichen Karlsruhern und dem Team aus Viernheim/Weinheim und zum Zweiten mussten die Panthers bereits gegen Berghausen eine bittere Niederlage gegen ein vermeintlich schwächeres Team kassieren. Es gibt keine leichten Spiele in dieser Liga und wenn man nicht voll konzentriert und mit 100% Einsatz in das Spiel geht, kann das die nächste Niederlage gegen ein Team aus dem Tabellenkeller geben.
Im Leimener Team sind vor allem die Beiden Topscorer Sebastian Oliver Dietz (16,9 Pkt/Spiel) und Florian Spath (16) zu beachten. Gerade Dietz war im Hinspiel nur schwer zu stoppen. Das sollte den Panthers am Samstag besser gelingen, denn Dietz ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Leimener.
Die Böblinger ihrerseits müssen an den Leistungen in Tübingen und gegen Mannheim anknüpfen, aber auch aus den Fehlern in diesen Spielen lernen und diese abstellen. Ganz oben auf der Liste stehen nach dem Mannheimer Spiel natürlich die Turnovers, die Größenvorteile der Innenspieler müssen ausgenutzt werden und das Zusammenspiel gerade zwischen den Innen- und den Außenspielern ist noch ausbaufähig.
Timo Günak ist nach seiner überstandenen Grippe wieder mit dabei und wird ordentlich Energie von der Bank auf das Spielfeld mitbringen. Ansonsten werden die U20 Spieler Damion Osu, Thomas Vetter und Ryan Viehrig am Samstag im wichtigen Spiel gegen den Tabellenzweiten, die TSG Söflingen, in der Landesliga ihr bestes geben um für eine Überraschung zu sorgen.

Wie zu jedem Auswärtsspiel fährt auch wieder ein Bus nach Leimen. Abfahrt ist um 16:30 Uhr auf dem Parkplatz der Hermann-Raiser-Halle. Die Fahrt ist wie immer kostenfrei, wir freuen uns natürlich über jede Spende.

13.02.2009 Männer 1