Spitzenspiel die Zweite

Nach dem guten Start im Schwarzwald erwarten die Böblinger Lady Panthers am Sonntag-Nachmittag den Spitzenreiter MTV Stuttgart. Der ungeschlagene Tabellenführer hatte im letzten Spiel des alten Jahres keine Probleme, Villingen-Schwenningen mit 80:52 zu schlagen, hat aber im neuen Jahr noch keine Partie bestritten. Ein kleiner Vorteil für Böblingen?

Im Hinspiel konnte man das Spiel bis zum Schluss offen halten, obwohl Point Guard Christina Finkbeiner nicht dabei war. Wie die personelle Besetzung an diesem Wochenende aussieht ist in Corona-Zeiten ja nicht zuverlässig vorauszusagen, aber wenn alle gesund bleiben sollten außer den beiden Centerspielrinnen Cora Förster und Lena Welting alle an Bord sein. Gegen die Mischung aus Routine und talentiertem Nachwuchs aus der Landeshauptstadt wird viel darauf ankommen, dass man möglichst wenig freie Würfe zulässt und im Angriff den Ball gut bewegt. „Ein Sieg wäre toll, die  Chance ist sicherlich vorhanden, aber der Fokus liegt auf den Spielen gegen die Konkurrenten im Mittelfeld, denn Ende Februar wollen wir auf jeden Fall in der Meisterschaftsrunde stehen“ sieht Coach Franz Arbinger eher wenig Druck auf seinen Spielerinnen. Dennoch erwartet er in eigener Halle eine konzentrierte Vorstellung von seinem Team. „In Villingen hat die Mannschaft Spielfreude und Engagement gezeigt, daran wollen wir gegen den MTV Stuttgart anknüpfen“.

29.01.2022 Frauen 1 › Saison 21/22