Auswärtsaufgabe wird zum Kraftakt

Am Sonntag gilt es für die Oberligabasketballerinnen der SVB ganz eng zusammenzurücken.

Beim Gastspiel gegen den Aufsteiger TuS Stuttgart muss Coach Franz Arbinger gleich auf fünf Stammspielerinnen verzichten. Für Sonja Hofmann bedeutet die Diagnose Kreuzbandriss das Saisonaus, Mara Eberwein sollte spätestens zur Rückrunde wieder einsatzfähig sein. Zudem reduzieren Studium und private Gründe den Kader. Damit wird die Auswärtsaufgabe gegen einen Gegner, der durchaus als schlagbar anzusehen ist, zum Kraftakt.
Der Aufsteiger trat bisher sehr selbstbewusst auf und liegt mit 10:4 Punkten auf einem guten vierten Tabellenplatz. Zuletzt unterlagen sie bei der TG Nürtingen mit 55:59 nur knapp. Für Böblingen ist der Gegner ein unbeschriebenes Blatt, es ist das erste Aufeinandertreffen von Frauenteams der beiden Vereine. Man darf aber auf jeden Fall mit einer starken Verteidigung rechnen, hielten die Titans ihre Gegner doch bisher im Schnitt bei unter 50 Punkten und liegt damit auf Rang zwei in dieser Kategorie. Da heißt es für die Lady-Panthers wohl einmal mehr, im Angriff gut auf den Basketball aufzupassen und die sich bietenden Chancen hochprozentig zu nutzen, um erfolgreich bestehen zu können.

15.11.2019 Frauen 1 › Saison 19/20