Letztes Heimspiel für die SVB Lady Panthers

Gegen den aktuellen Tabellendritten wollen die Spielerinnen von Trainer Franz Arbinger einen neuen Anlauf nehmen, in der Meisterschaftsrunde wenigstens ein Spiel zu gewinnen. Wobei, tatsächlich wird es wieder nur etwa die Hälfte der Spielerinnen sein, die in der Hermann-Raiser-Halle aufläuft, denn aufgrund der verschiedenen bekannten Gründe stehen dem Coach nur sechs Spielerinnen zur Verfügung.

Ob das gegen eine spielstarke Heidenheimer Mannschaft reicht? Die Böblinger Stärke war zuletzt der Kampfgeist und die Verteidigung, und darauf muss man aufbauen. Wenn dann noch im Angriff die Aufwärtstendenz aus dem letzten Spiel fortgesetzt werden kann und man einen guten Tag erwischt, hat man alle Chancen, auch mit einem Gegner wie Heidenheim mithalten zu können. Für die Gäste von der Brenz geht es noch darum, mit einer Top-Platzierung die Chance auf die Relegation für die Regionalliga zu wahren. So wird man sich im Böblinger Lager erneut auf eine kämpferische Begegnung einstellen müssen.

21.05.2022 Frauen 1 › Saison 21/22