Rückrundenstart der Meisterschaftsrunde

Zum Rückrundenstart der Meisterschaftsrunde in der Oberliga Württemberg muss die SV Böblingen bei der TG Nürtingen antreten, die die Spitzenposition nach der Niederlage gegen TuS Stuttgart wieder an den MTV Stuttgart abtreten mussten.

Für die Lady Panthers werden die Trauben wiederum sehr hoch hängen, da sich die personelle Situation leider nicht gebessert hat. Die Verletztenliste hat sich nach dem Spiel gegen Tübingen sogar noch um Centerspielerin Julia Onyems erweitert, die gegen Ende des Spieles umknickte und für das kommende Wochenende nicht einsatzfähig sein wird. Für Böblingens Trainer bleiben die taktischen Möglichkeiten daher weiter stark eingeschränkt. Da es für Nürtingen noch um die Meisterschaft geht, muss man sich im Böblinger Lager auf aggressive Verteidigung der Gastgeber einstellen und rechnet damit, dass Nürtingen das Tempo hoch halten wird. Hier gilt es für das SVB-Team, sich nicht wie gegen Tübingen früh den Schneid abkaufen zu lassen, um das Spiel möglichst lange offen halten zu können.

06.05.2022 Frauen 1 › Saison 21/22