Lady Panthers vs Tübingen

Wenn am Samstag in der Böblinger Hermann-Raiser-Halle das dritte Spiel der Meisterschaftsrunde angepfiffen wird, sind die Personalsorgen der Lady Panthers noch nicht kleiner geworden. Zwar hat sich Aufbauspielerin Sonja Hofmann wieder zurück gemeldet, aber die Knöchelverletzung von Kasia Schindler zieht sich weiter hin. Da auch wegen der Abitur-Prüfungen und aus persönlichen Gründen vier Spielerinnen fehlen, muss Böblingen darauf vertrauen, dass sich der restliche Not-Kader etwas besser aus der Affäre zieht als vor einem Monat gegen Spitzenreiter Nürtingen.

Gegen den Tabellennachbarn SV 03 Tübingen stehen die SVB-Basketballerinnen also auch im zweiten Heimspiel vor einer schweren Aufgabe, auch wenn Tübingen seine beiden ersten Partien ebenfalls verloren hat. Allerdings geht es für beide Teams um nichts mehr, denn mit jeweils eins zu fünf Siegen auf dem Konto ist nach oben nichts mehr möglich. Es könnte also ein gutes Oberligaspiel werden, da man keinen Druck hat, gewinnen zu müssen. „Hauptsache, es verletzt sich nicht nochmal jemand“ steckt Trainer Franz Arbinger das Ziel nicht zu hoch.

29.04.2022 Frauen 1 › Saison 21/22