Frauen verlieren erstes Spiel

Chancenlos waren die Böblinger Basketballerinnen im ersten Spiel der Meisterschaftsrunde gegen die TG Nürtingen. Bei der 32:85-Niederlage musste das Team nicht nur auf fünf Stammspielerinnen verzichten, zu allem Überdruss musste auch noch Coach Franz Arbinger passen, da er sich noch in Corona-Quarantäne befand.

Vertreten wurde er auf der Böblinger Bank durch Aufbauspielerin Sonja Hofmann, die aufgrund ihrer Achillessehnenprobleme ihren Platz auf dem Spielfeld mit der Aufgabe am Spielfeldrand tauschte. Zudem fehlten mit Christina Finkbeiner und Kasia Schindler die stärksten Offensivkräfte der Lady Panthers, und mit Cora Förster wegen Corona und Lena Welting, die schon seit November außer Gefecht ist, zwei weitere Centerspielerinnen.
Doch reden wir über die verbliebenen Spielerinnen. Erstmals nach zwei Monaten wieder dabei war Melanie Pfeffer, die sich den Spielaufbau mit Youngster Raha Moradi teilte. Unübersehbar fehlte ersterer die Kondition und letzterer die Erfahrung gegen einen hochkarätigen Gegner wie Nürtingen. So mussten für die Punkte auch andere sorgen: das erledigten Sharon Nack mit zwölf und Carolyn Poetsch mit neun Punkten am Brett sowie Routinier Maren Müller mit weiteren acht Punkten, während Nachwuchsspielerin Julia Onyems zwar vorne nicht punkten konnte, aber ebenfalls ihren Anteil hatte indem sie für Entlastung und wichtige Rebounds sorgte. Alles in allem war das in der Offensive natürlich zu wenig, um dem Sieger der Gruppe A Paroli bieten zu können. Lediglich in den ersten Minute konnte man das Spiel einigermaßen offen gestalten, doch nach dem 12:23-Zwischenstand nach 14 Minuten sorgte ein 12:0-Lauf der Gäste zum 35:12 schon im zweiten Viertel für klare Verhältnisse.
Erwartungsgemäß hatte man in der Minimalbesetzung auch in der Verteidigung dem Gegner nicht viel entgegen zu setzen, es fehlten einfach die Wechselmöglichkeiten. Am Schluss musste man im Böblinger Lager schon damit zufrieden sein, dass es keine weiteren Verletzten gab, das hohe Ergebnis von 32:85 selbst war angesichts der Ausgangslage dagegen weniger bedeutsam.

Für die SV Böblingen spielten:
M. Pfeffer (3, 1 Dreier), C. Poetsch (9), R. Moradi, J. Onyems, S. Nack (12),  M. Müller (8).

31.03.2022 Frauen 1 › Saison 21/22