Meisterschaftsrunde der Frauen beginnt

Mit dem Heimspiel gegen die TG Nürtingen, den Sieger der Hauptrundengruppe A in der Oberliga Württemberg, beginnt für die Lady Panthers die Meisterschaftsrunde um den Aufstieg in die Regionalliga. Da die Ergebnisse gegen den MTV Stuttgart 2 und die PKF Titans TuS Stuttgart aus der Hauptrunde übernommen werden, startet Böblingen mit 1:3 Siegen auf Platz fünf der Tabelle und wird es außer mit den heutigen Gästen noch mit dem SV 03 Tübingen und dem SB Heidenheim zu tun bekommen.

Die Begegnung gegen Nürtingen steht aufgrund mehrerer Verletzungen und beruflichen Abwesenheiten im Böblinger Kader unter schlechten Vorzeichen. So muss Sonja Hofmann mit Achillessehnen-Beschwerden weiterhin pausieren und Kasia Schindler kuriert noch ihre Fußverletzung aus dem letzten Spiel aus. Zudem war bedingt durch eine Corona bedingte Quarantäne von Trainer Franz Arbinger keine vernünftige Vorbereitung möglich. So muss man abwarten, wie sich das Team am Samstag-Abend gegen einen Gegner präsentieren wird, der für seine aggressive Verteidigung bekannt ist. Man wird gut daran tun, das Spieltempo zu kontrollieren und mit seinen Kräften hauszuhalten. Dabei gilt es, im Angriff  die Turnover-Quote niedrig zu halten, um dem Gegner nicht zu viele leichte Körbe zu schenken.

25.03.2022 Frauen 1 › Saison 21/22